Münster

[pma:]: Felix Maasjost tritt in Geschäftsführung ein

Münster – Felix Maasjost ist in die Geschäftsführung der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH und der [pma:] Finanz-Service GmbH in Münster eingetreten. Zudem wurde der 28-Jährige in den Vorstand der Holding Dr. Maasjost & Collegen AG berufen. Mit ihm tritt die nächste Generation in das 1983 gegründete Unternehmen seines Vaters Dr. Bernward Maasjost ein, das heute als Maklerpool für die Bereiche Versicherung, Finanzen, Immobilien und Kapitalanlagen agiert.

Felix Maasjost ist in die Geschäftsführung bei [pma:] eingetreten. Foto: Wolfgang Köhler

Anzeige

Felix Maasjost ist Wirtschaftswissenschaftler und hat sich in den vergangenen Jahren auf diesen Karriereschritt vorbereitet. Nach seinem Abitur in Münster und einem Auslandsjahr, besuchte er die Junior Management School in Köln. Es folgte ein Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Wien. Als Werksstudent sammelte er zeitgleich Praxiserfahrung bei der HDI Lebensversicherungs-AG, Direktion Österreich. Es folgten Praktika in verschiedenen Branchen, bevor Maasjost 2021 das Trainee-Programm für Hochschulabsolventen bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG in Berlin antrat. 

„Ich bin froh, dass mein Sohn sich für den Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor begeistern konnte. Und so wird es Zeit, ihn einzuarbeiten und darauf vorzubereiten, in einigen Jahren das Zepter der Unternehmensgeschicke in die Hand zu nehmen“, erklärt [pma:]-Geschäftsführer Dr. Bernward Maasjost. Parallel zum Eintritt in die Geschäftsführung wird Felix Maasjost seinen Masterabschluss im Spezialbereich MBA-Insurance an der Universität Leipzig machen. 

Zur Geschäftsführung bei [pma:] gehören außerdem Markus Trogemann und Klaus Tisson. Mit 53 Angestellten und rund 1.800 betreuten Maklern sowie Agenturinhabern erwirtschaftete die [pma:] 2021 einen Netto-Jahresumsatz von rund 32,6 Millionen Euro. 

Artikel teilen