Kreis Borken,

Verein trifft Wirtschaft: Kooperationsvarianten mit Win-win-Effekt

Velen – Wie können Unternehmen und Vereine von einer Zusammenarbeit beidseitig profitieren? Darum ging es beim Meeting…

Kreis Borken,

Handwerksverband klagt über „unerträgliche Bürokratie“

Borken - Über eine immer weiter ausufernde Bürokratie klagen Industrie und Handwerk schon seit Jahren. In einem…

Kreis Borken,

Velener Textil GmbH kooperiert mit Gesamtschule

Velen - Mit der Velener Textil GmbH holt sich die Gesamtschule Gescher einen ausbildungserfahrenen Partner für die…

Kreis Borken,

Ventana Deutschland erhält Ausbildungszertifikat der Agentur für Arbeit

Vreden- Das Vredener Unternehmen Ventana Deutschland wurde von der Agentur für Arbeit Coesfeld für ein besonderes…

Kreis Borken,

„Science meets Business“ auf dem WH-Campus Bocholt

Bocholt - Virtual Reality war vor einigen Jahren das Schlagwort der Stunde. Die Technologie hat sich seitdem…

Kreis Borken,

Baustoffhändler Xella schließt Werk in Bocholt

Bocholt - Das Duisburger Baustoff-Unternehmen Xella schließt seinen Produktionsstandort in Bocholt noch in diesem Jahr.…

Kreis Borken,

Maut: Ausnahmen für Handwerksfahrzeuge

Stadtlohn - Ab dem 1. Juli 2024 werden viele Fahrzeuge mautpflichtig, die für den Güterkraftverkehr bestimmt sind.…

Kreis Borken,

Gut besuchtes 44. Digital-Café in Gescher

Gescher - Rund 50 Besucher zählte die 44. Ausgabe des Digital-Cafés am d.velop Campus in Gescher. Thema der von…

Kreis Borken,

Das sind die sechs Sieger beim Innovationspreis Münsterland 2024

Heek - Am Dienstagabend wurden die sechs Sieger des Innovationspreises Münsterland gekürt. Von 95 Bewerbungen wurden am…

Kreis Borken,

125 Jahre Flender

Bocholt – Der Antriebsspezialist für Windenergie und industrielle Produktion Flender aus Bocholt hat sein 125-jähriges…

2

Podcast

Starke Gäste – starke Gespräche

Spannende Gespräche mit interessanten Menschen zu relevanten Themen, die nicht nur die Wirtschaftstreibenden im Münsterland und dem südwestlichen Niedersachsen bewegen – das und einiges mehr gibt es alle 14 Tage mit dem Wirtschaft aktuell-Podcast aufs Ohr.

jetzt anhören

Neuigkeiten
aus der Region



KOLUMNE

Die Gedanken­macher

Eva Räckers, Anna Fiedler und Robert Rübestahl machen sich bei XBond in Ottenstein täglich Gedanken zum großen Ganzen. Als „Gedankenmacher“ wollen sie in Wirtschaft aktuell Impulse setzen und ganz gezielt zum Gedankenmachen anregen.

mehr