Nach einer Begrüßung durch die Personalabteilung stand zunächst eine Betriebsbesichtigung auf dem Plan. Die neuen Auszubildenden wurden über das weiträumige Gelände geführt und hatten die Möglichkeit, ihre künftigen Arbeitsplätze wie beispielweise die Werkstatt zu besichtigen, wie das Unternehmen mitteilt. Außerdem ging es in das Tiefkühllager und es gab einen Blick in die Küche zu erhaschen. Im Anschluss wurden erste fachliche Grundlagen zur Ausbildung vermittelt.
“Im kaufmännischen Bereich werden neun Jugendliche starten, im gewerblich technischen Bereich 13. Es freut uns sehr, dass wir wieder über 20 jungen Menschen einen spannenden Start ins Berufsleben bieten können”, berichtet Heike Verlage, Ausbildungsreferentin bei apetito.
Eltern und Begleitpersonen waren ebenfalls eingeladen. „Dieser Kennlerntag soll die Azubis in ihrer Entscheidung bestärken, mit apetito als Ausbildungsbetrieb die richtige Wahl getroffen zu haben. Wir nehmen wahr, dass Eltern bei der Berufswahl eine immer wichtigere Rolle einnehmen. Daher wollen wir auch sie frühzeitig mit an Bord holen und als Fürsprechende gewinnen“, erklärt Joanna Wolska, Ausbildungsreferentin bei apetito.
Den Abschluss bildete eine Verkostung ausgewählter apetito Produkte.