Landkreis Osnabrück

Hellmann bekommt neuen Finanzvorstand

Osnabrück – Stühlerücken bei Hellmann Worldwide Logistics: Finanzvorstand Dr. Michael Noth wird seinen in 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängern, um sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens zu widmen. Nachfolger ist Martin Eberle.

Neuer Finanzvorstand bei Hellmann: Martin Eberle (links) folgt auf Dr. Michael Noth. Foto: Hellmann Worldwide Logistics

Anzeige

Der 48-jährige Schweizer wird die neue Aufgabe als Chief Financial Officer (CFO) im Frühjahr übernehmen und zukünftig zusammen mit dem CEO, Reiner Heiken, den Vorstand von Hellmann bilden.

Noth hatte gemeinsam mit Heiken die Neuausrichtung von Hellmann in den vergangenen Jahren vorangetrieben.

Martin Eberle, der seine Karriere im Bankwesen bei der UBS begann, blickt auf mehr als 20 Jahre Finanzerfahrung in der Logistikbranche zurück. Für seinen bisherigen Arbeitgeber, Kühne + Nagel, hatte er verschiedene leitende Positionen im Finanzmanagement in Europa, Asien und dem Mittleren Osten inne. Zuletzt war er bei Kühne + Nagel im Headoffice in Schindellegi als Global Head of Accounting and Controlling tätig.

Dr. Thomas Lieb, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Hellmann, begrüßt Eberle als neues Mitglied des Vorstands: „Mit seinem profunden Branchenverständnis und seiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Controlling wird Herr Eberle eine Schlüsselrolle beim weiteren Ausbau der globalen Präsenz sowie des Marktanteils von Hellmann spielen.“

„Wir danken Herrn Dr. Noth für die erfolgreiche Arbeit im Vorstand der Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG sehr und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Lieb weiter.

Artikel teilen