Münster

BabyOne erweitert Franchise-Netzwerk in Norddeutschland

Münster - Der Omnichannel-Anbieter für Baby- und Kleinkindprodukte BabyOne baut sein Filialnetz in der Region DACH aus und nimmt zwei weitere Partner in Vechta und Lamstedt (Landkreis Cuxhaven) hinzu. Das Filialnetz von BabyOne umfasst nun insgesamt 105 Fachmärkte, davon 68 Franchise- und 37 eigene Standorte, wie das Unternehmen mitteilt.

BabyOne-Standort. Foto: BabyOne

Anzeige

Der bisher unter dem Namen Kinder & Co. bekannte Standort in Vechta wurde Anfang Juli 2024 offiziell als BabyOne-Fachmarkt neu eröffnet. Unter der Leitung von Julia Römann hat sich das Geschäft vom reinen stationären Handel zu einem Omnichannel-Konzept entwickelt. "Durch die Partnerschaft mit BabyOne können wir unseren Kundinnen und Kunden ein größeres Sortiment und viele neue Services bieten", sagt Julia Römann. "Wir profitieren von der starken Marke, einer professionellen IT-Infrastruktur und der Anbindung an den bestehenden Online-Shop von BabyOne. Die Möglichkeit, Online-Bestellungen direkt aus unserer Filiale zu versenden, stärkt nicht nur unser Geschäft, sondern bietet unseren Kunden auch ein nahtloses Einkaufserlebnis".

Wie alle BabyOne-Fachmärkte ist auch der Markt in Vechta an den Online-Shop von BabyOne angeschlossen, heißt es bei BabyOne. Kunden könnten Produkte online bestellen und entweder per Click & Collect im Geschäft vor Ort abholen oder sich direkt vom Fachmarkt nach Hause liefern lassen.

In Fachmarkt integriert

Auch in Lamstedt wurde Ende September ein neuer BabyOne-Fachmarkt mit einer Verkaufsfläche von 950 Quadratmetern eröffnet, der in das Möbelhaus Wohn-Erlebnis Steffens GmbH & Co. KG eingefügt wurde. Die Unternehmer Jörg und Lars Tiedemann integrieren den Fachmarkt. "Die bestehende Babyabteilung unseres Möbelhauses wird nun unter dem Dach von BabyOne deutlich aufgewertet", erklären Jörg und Lars Tiedemann. "Wir profitieren von zentralen Einkaufsvorteilen, einem starken Marketing und können uns voll und ganz auf unsere Kund:innen und Mitarbeitenden konzentrieren.”

Beide Standorte seien seit vielen Jahren fest in ihrer Region verankert und bekannt, heißt es bei BabyOne. Durch den Anschluss an das Münsteraner Unternehmen könnten sie nicht nur ihr Sortiment erweitern, sondern ihren Kunden nun auch neue Services anbieten. Dazu gehörten Kundenbindungsprogramme wie die BabyOne-Card und die Welcome Box, die BabyOne Fachhandelsgarantie, die Möglichkeit zur Buchung von Beratungsterminen und die Reservierung von Waren bis zur Geburt.
 


 

Artikel teilen