Münster

Volksbank Münsterland Nord eröffnet Azubifiliale in Münster

Münster – Die Volksbank Münsterland Nord eröffnet nach Rheine nun auch am Standort in Münster eine Ausbildungsfiliale. In den Räumen der Niederlassung an der Wolbecker Straße gab Filialleiterin Miriam Hans den Startschuss.

Gemeinsam mit Filialleiterin Miriam Hans (Zweite von links) und den zwei Azubis freuen sich Privatkundenleiter Daniel Averesch (links) und Regionaldirektor Dietmar Dertwinkel (rechts) über die Eröffnung der Azubifiliale in Münster an der Wolbecker Straße. Foto: Volksbank Münsterland Nord

Anzeige

„Mit der Azubifiliale erhalten angehende Bankkaufleute einen wichtigen Einblick in den Berateralltag und das hautnah“, erklärte Hans. Sie weiß, wovon sie spricht, denn 2015 ist sie selbst bei der Volksbank als Azubi gestartet. Seitdem hat sie wertvolle Erfahrungen in der Kundenberatung gesammelt, unter anderem in der ersten Filiale dieser Art in Rheine.

Für Münster hat sie das Projekt eng begleitet. Mit drei bis vier Auszubildenden wird Hans zu allen Fragen des Finanzgeschäftes vor Ort beraten. Daniel Averesch, Regionalmarktleiter, betont, dass die Privatkunden die gleiche Beratungsleistung erhalten, wie das in anderen Filialen der Fall sei. Online-Banking, Vermögensbildung, Kreditgeschäft sind nur einige der Themen, die Hans mit ihrem Team bedient.

Dass dieses Konzept einen positiven und prägenden Einfluss auf den Banknachwuchs habe, da ist sich Dietmar Dertwinkel sicher. Als Generalbevollmächtigter der Region Süd und zukünftiges Vorstandsmitglied ist es ihm eine Herzensangelegenheit, junge Menschen bei ihrer Fortbildung sowie persönlichen Weiterentwicklung zu fördern. „Mit der zweiten Ausbildungsfiliale in unserem gesamten Geschäftsgebiet sind wir dazu gut aufgestellt“, erklärte Dertwinkel. Er sieht dieses Konzept fest in der Filialwelt der Volksbank verankert.

Artikel teilen