Münster

Reccom: Hirsch steigt als Gesellschafter und Geschäftsführer ein

Münster – Albert Hirsch steigt als Gesellschafter und Geschäftsführer beim Immobilien-Dienstleister reccom aus Münster ein. „Albert Hirsch ist ein erfahrener Geschäftsentwickler, Prozessgestalter und -optimierer. Und damit genau der Richtige, um das weitere Wachstum, die digitalen Prozesse und die Organisation von reccom voranzutreiben“, freut sich reccom-Gründer und -Geschäftsführer Hans-Joachim Mergen über die Verstärkung.

Das neue Führungsduo des Immobilien-Dienstleisters reccom: Die geschäftsführenden Gesellschafter Albert Hirsch (links) und Gründer Hans-Joachim Mergen. Foto: Peter Leßmann

Anzeige

Hirschs Lebenslauf enthält Stationen mit Führungsrollen unter anderem bei der Douglas Holding AG, der buch.de AG sowie der United Labels AG und zuletzt als Vorstandsmitglied bei der SuperBioMarkt AG.

Das neue Geschäftsführungs-Duo setzt für sein Dienstleistungs-Angebot gerade angesichts der schwierigen Konjunktur in Handel und Gewerbe auf weiteres Wachstum. „Das reccom-Geschäftsmodell erfährt gerade in der Krise enormen Rückenwind. Wer als gewerblicher Mieter jetzt sein Mietvertrags-Portfolio mit der Organisation der Verträge und insbesondere den Nebenkosten- und Indexierungs-Prüfungen nicht adäquat umsetzt, wird im Wettbewerb unnötige Hürden und Nachteile hinnehmen müssen“, begründet Hirsch.

2012 war reccom als Dienstleister fürs Nebenkostenmanagement gewerblicher Mieter gestartet. Mittlerweile prüft das Unternehmen nach eigenen Angaben für mehr als 10.000 Filialen die Mietverträge und Nebenkosten.

 

Artikel teilen