Kreis Steinfurt

FMO: Sundair stationiert Ferienflieger in Greven

Greven - Die deutsche Ferienfluggesellschaft Sundair wird ab November ein Flugzeug vom Typ Airbus A319 mit 150 Sitzplätzen am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) stationieren und damit ein Flugprogramm zu den Kanarischen Inseln und nach Ägypten bedienen.

Ein Flugzeug der Sundair. Foto: FMO

Anzeige

Das teilte der FMO nun mit. Der Ferienflieger wird zum Start des nächsten Winterflugprogramms in Greven stationiert. Sundair wird zu den Kanarischen Inseln Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa fliegen. Darüber hinaus gibt es auch noch eine Verbindung zum ägyptischen Badeort Hurghada, wie es in der Mitteilung heißt.

Nach Las Palmas auf Gran Canaria geht es immer mittwochs und sonntags vom FMO. Fuerteventura wird je nach Saisonzeit montags oder dienstags sowie samstags angeflogen. Nach Teneriffa startet Sundair immer donnerstags und ab Mitte Februar zusätzlich noch montags. Hurghada steht immer freitags auf dem Flugplan.

„Ich freue mich sehr, dass Sundair im kommenden Winterflugplan vom FMO mit besten Flugzeiten auf die Kanarischen Inseln und nach Ägypten startet“, sagte FMO-Geschäftsführer Prof. Dr. Rainer Schwarz. „Nach zweijähriger Pause gibt es die Kanarischen Inseln damit auch im Winterflugplan wieder vom FMO.“

Eine weitere Meldung gibt es zudem aus Greven: Ab sofort gibt es am FMO eine neue Verbindung auf das spanische Festland. Zweimal wöchentlich startet die irische Low-Cost-Airline Ryanair immer sonntags und dienstags ab FMO nach Alicante.

Das Ziel Alicante stand seit längerem auf der Wunschliste des FMO. Insbesondere auch aus den Niederlanden gibt es eine große Nachfrage nach Flügen an die Costa Blanca.

Ryanair fliegt zudem ab Münster/Osnabrück bis zu 12-mal wöchentlich nach Palma de Mallorca sowie je zweimal pro Woche auf die griechische Insel Korfu und nach Zadar an der kroatischen Adriaküste. 

 

 

Artikel teilen