Kreis Steinfurt

Emsdettener Unternehmenspreis für Herbert Fenster und Hotel-Restaurant Lindenhof

Emsdetten – Der Fensterbauer Herbert Fenster und das Hotel-Restaurant Lindenhof haben den diesjährigen Emsdettener Unternehmenspreis gewonnen. Nach vierjähriger Pause verliehen die Initiatoren des Emsdettener Unternehmensnetzwerkes „Forum!“ und der Emsdettener Volkszeitung erstmals wieder den Preis. Die Auszeichnungsveranstaltung fand in den Räumlichkeiten der Wedi GmbH und damit bei einem der amtierenden Preisträger statt.

Christiane und Udo Hankh (Vierte und Dritter von links) vom Hotel-Restaurant Lindenhof und Franz Herbert (Fünfter von links) vom gleichnamigen Fensterbau-Spezialisten sind Träger des Emsdettener Unternehmenspreises 2022. Erste Gratulanten waren die Jury-Mitglieder (von links) Peter Hensmann (Vorstand Verbundsparkasse Emsdetten·Ochtrup), Emsdettens Bürgermeister Oliver Kellner, Dorothe Hünting-Boll (IHK Nord Westfalen), Christian Busch (Redaktionsleiter Emsdettener Volkszeitung) und Thomas Harten (Handwerkskammer Münster). | Foto: Emsdettener Volkszeitung, Bernd Oberheim

Anzeige

Der Emsdettener Unternehmenspreis wird in zwei Kategorien verliehen: In der „großen“ Kategorie für Unternehmen mit mehr als 25 Mitarbeitenden sowie in der „kleinen“ Kategorie für Unternehmen mit bis zu 25 Mitarbeitenden. Die Preisträger sind auch in diesem Jahr wieder von einer Jury aus Vertreterinnen und Vertretern der IHK Nord Westfalen, der Handwerkskammer Münster, der Transferagentur der FH Münster, der WESt Steinfurt, der Verbundsparkasse Emsdetten·Ochtrup, der Emsdettener Volkszeitung sowie dem Bürgermeister der Stadt Emsdetten, Oliver Kellner, auf Grundlage der eingegangenen Bewerbungen ermittelt worden. Besondere Schwerpunkte im Rahmen der Bewertung lagen unter anderem auf Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit sowie für mehr Familienfreundlichkeit im Unternehmen. Unternehmen konnten sich dafür nicht nur aktiv bewerben, sondern auch nominiert werden.

Artikel teilen