Dank eines starken Jahresendgeschäftes erreichte das Unternehmen im Bereich Neuanlagen mit rund 151 Millionen Euro nahezu das Umsatzniveau des Vorjahres (153,4 Millionen Euro), wie 2G mitteilte.
Umsatztreiber war das Servicegeschäft mit über 110 Millionen Euro (Vorjahr: 93,3 Millionen Euro, plus 20 Prozent). Davon entfielen rund 4,7 Millionen Euro auf die HJS Motoren GmbH, die ab der vollständigen Übernahme Ende Mai 2021 in den Konzernabschluss einbezogen wird.
Insbesondere der Dezember war nach Angaben von 2G von der sich wieder verschärfenden Covid-19-Situation und der Sorge vor einem erneuten umfassenden Lockdown geprägt, erklärte das Unternehmen in einer Pressemeldung. Vor diesem Hintergrund hätten zahlreichen Kunden ohnehin anstehende Servicearbeiten vorgezogen und gelieferte Neuanlagen umgehend in Betrieb genommen.
2G beschäftigt rund 700 Mitarbeiter, die am Hauptsitz in Heek, in Nordamerika sowie in fünf weiteren europäischen Standorten tätig sind. Insgesamt ist das Unternehmen in mehr als 50 Ländern aktiv. Es wurde 1995 gegründet und ist seit 2007 an der Börse gehandelt.