Kreis Steinfurt

Flughafen Münster/Osnabrück startet mit neuen Zielen in den Sommer

Greven - Am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) beginnt am kommenden Sonntag der Sommerflugplan. Die Fluggäste dürften sich auf ein attraktives Flugprogramm mit bewährten und neuen Flugzielen freuen, formuliert der FMO. Neu im Angebot sind London, Málaga und Izmir.

Sommerflugplan 2025 am Flughafen Münster/Osnabrück Foto: FMO

Anzeige

Im Sommer 2025 ändere sich an den beliebtesten Urlaubsdestinationen nichts, wie der FMO schreibt: Das Ziel Antalya an der türkischen Riviera werde bis zu sechsmal täglich mit SunExpress, Corendon Airlines, Pegasus Airlines und Mavi Gök Airlines angeflogen. Auch der Trend Richtung Mallorca halte an. Ebenfalls bis zu sechsmal am Tag starten die Flugzeuge von Eurowings, Ryanair und Condor vom FMO auf die Baleareninsel, die man in nur 2,5 Stunden Flugzeit erreicht. Nach Kreta (Heraklion) in Griechenland geht es in diesem Sommer an fünf Tagen der Woche mit Aegean Airlines und Condor.

Mehr Spanien an der Costa Blanca und Costa del Sol

Mit Alicante und neu Málaga stehen neben Mallorca gleich drei spanische Ziele auf dem Flugplan ab FMO, die durch die irische Low-Cost-Airline Ryanair bedient werden. Die beiden Ziele auf dem spanischen Festland werden jeweils zweimal wöchentlich angeflogen. Ryanair erweitert ihr Flugangebot ab FMO nun schon mehrere Jahre in Folge. So werden neben den drei spanischen Destinationen auch Zadar an der kroatischen Adriaküste und die griechische Insel Korfu bedient.

London und Izmir neu dabei

Auch die britische Hauptstadt London ist jetzt im FMO-Flugplan enthalten. Mit Ryanair geht es viermal wöchentlich in die britische Trendmetropole. Angeflogen wird der Londoner Flughafen Stansted. Von dort aus erreichen Fluggäste die Innenstadt mit dem Stansted-Express oder einem Shuttlebus.

Ein weiteres neues Ziel ist die türkische Stadt Izmir an der malerischen Ägäisküste. Während der Sommerferien fliegt Corendon Airlines jeden Montag dorthin.
Zudem steht der ägyptische Badeort Hurghada mehrmals pro Woche mit den Fluggesellschaften Red Sea Airlines und Nesma Airlines im Flugplan. Die Hauptstadt des Kosovo Pristina erreichen Fluggäste ab FMO mit GP Aviation an drei Tagen der Woche.

Unverändert gilt: Frankfurt wird nicht mehr angeflogen, die Lufthansa bedient ab FMO nur noch München. 


 

Artikel teilen