Advertorial
Marken und Macher 2021

GOLDBECK Nord GmbH, Niederlassung Münster

Von der ersten Idee bis zum Betrieb – alles aus einer Hand

GOLDBECK baut mit System. Wesentliche Bauelemente werden in eigenen Werken vorproduziert und auf der Baustelle zu schlüsselfertigen Immobilien montiert. Ganz nach dem Anspruch: Unsichtbares standardisieren, Sichtbares individualisieren.

Die Marke

GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Das Unternehmen versteht Gebäude als Produkte und bietet seinen Kunden alle Leistungen: vom Design über den Bau bis hin zum anschließenden Service.

 

Building excellence
Mit dem Anspruch „building excellence“ verwirklicht GOLDBECK Immobilien wirtschaftlich, schnell und nachhaltig bei passgenauer Funktionalität. Planungskompetenz, die industrielle Vorfertigung in eigenen Werken und führende Technologien sind die Erfolgsfaktoren für elementiertes Bauen mit System. Menschlichkeit, Verantwortung und Leistungsbereitschaft bilden die Wertebasis des Familienunternehmens. Lösungsorientierte 
GOLDBECKerinnen und GOLDBECKer begleiten Kunden in regionalen Niederlassungen direkt vor Ort. Mit der Erfahrung aus über 10.000 Projekten, Innovationsstärke und als Treiber der Digitalisierung stellt GOLDBECK sicher, dass die Produkte während der Nutzung optimal funkti-onieren – Zukunftsfähigkeit inklusive. 

 

Immobilien ganzheitlich denken
Zum Leistungsportfolio gehören Logistik- und Industriehallen, Parkhäuser, Büro- und Schulgebäude. 2017 hat das Unternehmen seine Stärken in der systematisierten Bauweise auch auf Wohngebäude übertragen und damit einen weiteren Bereich erschlossen. GOLDBECK-Wohngebäude verbinden Wirtschaftlichkeit mit architektonischem Anspruch, Serialität mit Individualität und Qualität mit Quantität. Ziel ist es, Wohnraum zu schaffen, der bezahlbar und lebenswert ist. Über Neubauprodukte hinaus revitalisiert GOLDBECK Bestandsgebäude. Das Leistungsspektrum reicht von Instandsetzungen bis zur Teil- und Kernsanierung. Und weil GOLDBECK Gebäude über den gesamten Lebenszyklus denkt, ist das Unternehmen mit gebäudenahen Serviceleistungen in den Bereichen Property, Facility und Parking Services auch nach der Übergabe für seine Kunden da. 

Die Macher

Die GOLDBECK-Niederlassung Münster, einer von fast 90 Standorten in ganz Europa, ist seit 2003 der Spezialist vor Ort. Über 200 Projekte hat das GOLDBECK-Team seither erfolgreich im Münsterland, im Raum Osnabrück sowie im Emsland realisiert – darunter komplexe Projekte, wie zum Beispiel den Enapter Campus. Nach Fertigstellung sind auf dem Campus Logistik- und Produktionshallen, F&E-Gebäude, Büro- und Seminarräumlichkeiten, Wohnungen und ein Parkhaus zu finden. Viele Auftraggeber sind mittlerweile zu Stammkunden geworden. Denn die ganzheitliche Vorgehensweise und die regionale Präsenz von GOLDBECK haben einen entscheidenden Vorteil: Ein zentraler Ansprechpartner hat jedes Detail im Blick und unterstützt den Auftraggeber in allen Phasen seines Projekts: von der Verkaufsphase über die Planung und Behördengänge bis hin zum Bau und zur Betreuung in der Nutzungsphase des Gebäudes. So streben die mehr als 50 engagierten GOLDBECKerinnen und GOLDBECKer der Niederlassung Münster danach, dass jedes Projekt ein voller Erfolg wird! 

 

Inbetriebnehmen, bewirtschaften, optimieren
Für maximale Synergien und minimale Reibungsverluste arbeiten die GOLDBECK-Baufachleute zu jeder Zeit eng mit den Expertinnen und Experten der GOLDBECK Services zusammen. So werden Abstimmungswege verkürzt und alle Arbeiten und Gewerke greifen von Beginn an reibungslos ineinander. Die Service-Fachleute von GOLDBECK sind dabei, wenn Gebäude nach dem Neubau, Umbau oder Eigentümerwechsel in den Regelbetrieb gehen. Und auch über die Inbetriebnahme hinaus bieten sie technische Dienstleistungen sowie Instandhaltung, Wartungs- und Umbaumaßnahmen. Ein umfassendes Netzwerk aus Technikern bildet die perfekte Ergänzung – über die 24/7-Rufbereitschaft sind sie rund um die Uhr erreichbar und lösen jede Herausforderung schnell und unkompliziert.


Ihr Partner für den gewerblichen Hochbau

 

Beitrag teilen