„Die Baumesse ist die ideale Gelegenheit, die große Leistungsfähigkeit unserer Betriebe zu zeigen und die regionale Start-up-Szene zu unterstützen“, betont Ingo Niehaus, Geschäftsführer der EWG. „Wir freuen uns für den Wirtschaftsstandort Rheine, dass der Veranstalter hier eine Plattform in der Stadthalle Rheine schafft, auf der lokale Unternehmen ihre Stärken präsentieren können.“
Die Messe bietet auf mehr als 1.000 Quadratmetern Raum für rund 30 bis 35 ausstellende Unternehmen. Die Vielfalt der vertretenen Bereiche – von Planung über Finanzierung und Bau bis hin zu Sanierung, Renovierung und Einrichtung – soll sicherstellen, dass die Besuchenden gut informiert Entscheidungen treffen können, wie EWG erklärte. Insbesondere Familien, die über den Bau oder die Renovierung eines Eigenheims nachdenken, sollen so wertvolle Anregungen bekommen und sich umfassend über die Angebote der regionalen Anbieter informieren.
Besondere Konditionen für Start-ups
Insbesondere Start-ups sollen für ihren Messeauftritt Unterstützung bekommen: Betriebe, die seit weniger als drei Jahren bestehen, erhalten 15 Prozent Rabatt auf ihre Ausstellungsfläche. Zusätzlich wird unter Rheiner Jungunternehmen ein kostenfreier, neun Quadratmeter großer Messestand verlost, inklusive Nebenkosten wie Werbezuschuss und Stromanschluss, wie die EWG in einer Pressemeldung mitteilte. Interessierte Start-ups können sich noch bis zum 30. November 2024 mit einer kurzen Firmenvorstellung per E-Mail an info@win-nordwest.de unter dem Betreff „Gewinne einen Messestand“ bewerben.
Weitere Infos zur Messe bei Werner Berning (Wirtschaft Innovation Nordwest), Tel. 05925 202030, info@win-nordwest.de