Kreis Steinfurt

AGTOS erweitert Geschäftsführung

Emsdetten – Der Strahlanlagenhersteller AGTOS (A Gesellschaft für Technische Oberflächensysteme) erweitert seine Geschäftsführung: Andreas Bügener ist nun neben Antonius Heitmann ebenfalls Geschäftsführer. Damit hat das Unternehmen auch den Generationswechsel eingeleitet.

Andreas Bügner (rechts) unterstützt Antonius Heitmann in der Geschäftsführung von AGTOS. Foto: AGTOS

Anzeige

Das 2001 gegründete Maschinenbauunternehmen bereitet sich bereits seit einigen Jahren auf die Zukunft vor: Zunächst erfolgten Investitionen in die Gebäude im Hauptsitz Emsdetten sowie im Produktionswerk im polnischen Ort Konin. Dann wurde ein für beide Standorte übergreifendes ERP-System eingeführt. Die damit verbundenen Prozessänderungen bedingten personelle Veränderungen bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie in einigen Abteilungsleitungen. Die Ernennung von Andreas Bügener zum zweiten Geschäftsführer sei daher der konsequente nächste Schritt, wie AGTOS in einer Pressemeldung mittteilte. 

Der aus der Region stammende Bügener hat einen technischen Hintergrund und verfügt über mehrjährige Vertriebs- und Projekterfahrung. Zuvor war er Geschäftsführer der belgischen Tochtergesellschaft einer größeren, internationalen Unternehmensgruppe. Bügener betont, dass für ihn vor allem die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Kundenbindung bei AGTOS im Fokus stehen.

Info:
AGTOS ist seit über 20 Jahren am Markt, international tätig und beschäftigt an zwei Standorten circa 160 Mitarbeitende. In Emsdetten, dem Hauptsitz des Unternehmens, erfolgt die Konzepterstellung sowie die Konstruktion der Schleuderrad-Strahlanlagen. Die Fertigung befindet sich im polnischen Ort Konin in der Nähe von Poznań. Schleuderrad-Strahlanlagen werden zum Reinigen, Entrosten, Aufrauen, Verfestigen und Finishen (optische Aufwertung) von Oberflächen eingesetzt. 

Artikel teilen