Advertorial
Marken und Macher 2019

AIW Unternehmensverband

Das Netzwerk für

Marken und Macher

Die Marke

Der AIW Unternehmensverband „Aktive Unternehmen im Westmünsterland" ist jetzt eine echte Marke! Das hat der Verband nun schriftlich. Laut Urkunde der Bundesrepublik Deutschland – ausgestellt vom Deutschen Patent- und Markenamt und höchstpersönlich von der amtierenden Präsidentin Cornelia Rudloff-Schäffer unterzeichnet – ist der AIW ganz offiziell als Marke eingetragen. 

Eine beständige Größe im Westmünsterland

Mit mehr als 210 Mitgliedern und fast 100 Veranstaltungen im Jahr hat sich der AIW als eine beständige Größe im Westmünsterland etabliert. Er ist das einzige regionale, persönliche und branchenübergreifende Unternehmensnetzwerk in unserer Region, das unabhängig und politisch neutral agiert. Gleichzeitig hat sich der AIW als anerkannter Gesprächspartner für Politik und Verwaltung einen Namen gemacht und wird gesehen und gehört!

Die Macher

Der AIW ist die Netzwerkplattform für alle regionalen Unternehmen, ob klein- und mittelständisch oder Global Player. Er fördert den Transfer von Wissen und Erfahrungen aus unterschiedlichen Themenfeldern und beschränkt sich dabei nicht auf die Unternehmensführung, sondern bietet auch für das mittlere Management und Fachbeauftragte interessante Austauschformate. Geboten wird ein bunter Mix aus verschiedenen Veranstaltungen, die zum Erfahrungs- und Wissensaustausch zu aktuellen Themen genutzt werden. Die eigentlichen Macher beim AIW sind die Unternehmen und ihre Vertreter. Sie füllen die Angebote des Verbands mit Leben, geben Impulse formulieren Anforderungen und sorgen somit dafür, dass der Verband so attraktiv bleibt, wie er ist. 

Kurs ist klar definiert

Wo soll die Reise hingehen? Der Kurs ist klar definiert! Der AIW will die regionale Wirtschaftskraft weiter voranbringen und das westliche Münsterland als attraktive Region für Menschen, Familien, Unternehmen, Initiativen und Projekte stärken. Dazu braucht es die Unterstützung aller und der AIW will die Kräfte bündeln. Für den AIW gilt dabei das Motto: „Wir tun nichts, was andere schon tun.“

Das Ziel des AIW ist es, führende „Querdenker“ und ambitionierte „Zukunftsmacher“ zusammenzubringen, um das Westmünsterland auch über die Grenzen hinaus bekannt zu machen. Wenn kleine und große Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter, Politik und Verwaltung, Kommunen und Vereine an einem Strang ziehen, bleibt das Münsterland auch in Zukunft eine starke Region. Dabei ist und bleibt der AIW ein verlässlicher Gesprächspartner für alle wirtschaftlichen Themen und das seit mehr als 40 Jahren!

TEXET

Beitrag teilen