Kreis Borken

Windhoff Group steigt bei spieker media ein

Gescher/Gronau-Epe – Der IT-Dienstleister Windhoff aus Gescher steigt mit einer Mehrheitsbeteiligung bei der Digitalagentur spieker media aus Gronau-Epe ein. Die bisherigen Gesellschafter der Agentur, Nikolai Brinkmöller und Patrick Bröckers, haben entsprechende Anteile verkauft.

Setzen auf Synergieeffekte (von links): Norbert Sundermann (Windhoff Group), Nikolai Brinkmöller und Patrick Bröckers (beide spieker media) sowie Patrick Thörner (Windhoff Group). Foto/Quelle: Windhoff Group

Anzeige

„Durch die Windhoff Group als Muttergesellschaft versprechen wir uns weitere Synergien im Vertrieb von Lösungen im Videomarketing. Neben Bestandskunden wie shopware und d.velop wollen wir einen Branchen-Fokus weiter auf IT- und Softwareunternehmen setzen”, ordnet Brinkmöller, Geschäftsführer von spieker media, die neue Situation ein.

Die auf Lösungen in den Bereichen Data & Analytics, Software Engineering und Projektmanagement spezialisierte Windhoff Group möchte mit der Mehrheitsbeteiligung insbesondere das eigene Marketing stärken. Softwarelösungen und digitale Dienstleistungen seien im Gegensatz zu physischen Produkten besonders erklärungsbedürftig, hier wollen die Verantwortlichen der Windhoff Group mit dem Engagement bei spieker media ansetzen: „Videomarketing ist in den kommenden Jahren weiter ein großer Marketingtrend. Um den Bereich von Digital Storytelling, Videos, Ads, Imagefilmen und Livestreaming-Events weiter auszubauen, freuen wir uns, auf diese Kompetenz nun innerhalb der Windhoff Group direkt zurückgreifen zu können”, begründet Patrick Thörner, Geschäftsführer der Windhoff Group für den Gesamtvertrieb und Marketingaktivitäten, den Schritt aus Sicht seines Unternehmens.

Bröckers nennt zudem die Vorteile für die Personalgewinnung: „Auch im Recruiting von Mitarbeitenden wird Bewegtbild immer wichtiger. Gerade im Bereich Content Creation sind Azubi-Videos und Imagefilme wichtiger Bestandteil im Content-Mix, um potenzielle neue Mitarbeitende vorab abzuholen und einen Einblick ins Unternehmen zu geben.“

Artikel teilen