Kreis Coesfeld

Westfleisch beruft Michael Schulze Kalthoff in den Vorstand

Münster – Die Westfleisch SCE hat Michael Schulze Kalthoff in den geschäftsführenden Vorstand berufen. Der 42-Jährige verantwortet ab dem 1. Dezember 2021 im Vorstand des Fleischvermarkters aus Münster den gesamten Schweinefleischbereich.

Die Westfleisch SCE hat Michael Schulze Kalthoff in ihren geschäftsführenden Vorstand berufen. Er verantwortet ab dem 1. Dezember 2021 im Vorstand den gesamten Schweinefleischbereich. Foto: Westfleisch

Anzeige

„Michael Schulze Kalthoff hat unserer Genossenschaft in den vergangenen zwei Jahrzehnten von unterschiedlichen Führungspositionen aus in Vertrieb, Export und Produktion viele wichtige Impulse gegeben“, erklärt Josef Lehmenkühler, Aufsichtsratsvorsitzender der Westfleisch SCE. „Mit seiner breiten Erfahrung entlang der gesamten Wertschöpfungskette wird er gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen den gewaltigen Wandel, vor dem nicht nur wir, sondern die gesamte Branche steht, erfolgreich gestalten.“

Neben Schulze Kalthoff gehören dem geschäftsführenden Vorstand weiterhin Carsten Schruck (Finanzen, Personal/Recht, IT) und Johannes Steinhoff (Weiterverarbeitung, Rind- und Kalbfleisch, Technik) an. Schulze Kalthoff folgt auf Steen Sönnichsen, der das Unternehmen im Sommer verlassen hatte.

„Wir haben bei Westfleisch in allen Bereichen hervorragende Experten, mit denen ich gemeinsam im Team unsere Genossenschaft weiterentwickeln werde“, betont Schulze Kalthoff. Der zweifache Familienvater stammt selbst aus einem landwirtschaftlichen Betrieb im Münsterland. Bei Westfleisch war zuletzt als Spartenleiter „Schwein“ tätig.

Das Schweinefleischgeschäft, so Schulze Kalthoff, stehe vor gewaltigen Veränderungen: „Gerade hier ist es wichtig, dass wir gleichermaßen geschlossen wie entschlossen an unsere Aufgaben gehen, um Westfleisch in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Dies funktioniert aber nur in der kompletten Kette – von unseren landwirtschaftlichen Mitgliedern bis hin zu unseren Partnern und Kunden in Lebensmittelhandel, Verarbeitung und Industrie.“

Artikel teilen