Kreis Borken

Vorstandsvorsitzender Dönnebrink verlässt d.velop

Gescher – Der bisherige CEO und Vorstandsvorsitzende Mario Dönnebrink verlässt die d.velop AG in Gescher. Wie das Softwareunternehmen mitteilte, hört Dönnebrink zum 31. März 2022 nach 19 Jahren „aus persönlichen Gründen“ auf.

Mario Dönnebrink hört als CEO und Vorstandsvorsitzender bei d.velop auf. | Foto: d.velop

Anzeige

Die Vorstands-Aufgaben von Dönnebrink übernehmen zunächst die Vorstandsmitglieder Sebastian Evers (CMO), Rainer Hehmann (CTO) und Christoph Pliete (CAO) kommissarisch. Der Prozess zur Nachfolgeregelung sei eingeleitet worden. Ob eine interne Lösung gefunden werde oder ein externer Nachfolger den Vorstandsvorsitz übernehme, sei noch offen, wie ein Sprecher der d.velop AG auf Nachfrage von Wirtschaft aktuell erklärte. Die Entscheidung von Dönnebrink, sein Amt niederzulegen, sei für „alle überraschend“ gewesen, teilte der Sprecher mit. 

Artikel teilen