Umsatztreiber war erneut das Servicegeschäft mit Umsätzen von rund 149 Millionen Euro (Vorjahr: 115,6 Millionen Euro). Einschließlich des Neuanlagen-Geschäfts stiegen die Umsatzerlöse im Ausland um 21 Prozent auf rund 126 Millionen Euro; der Inlandsumsatz wuchs auf rund 187 Millionen Euro (plus 15 Prozent).
Sowohl bei den Inbetriebnahmen von Neumaschinen als auch bei den Serviceaufträge gab es nach Angaben des Unternehmens ab Mitte November 2022 einen Schub, „da Kunden mit ihren Bestands-KWK-Anlagen oder ihren neuen KWK-Anlagen auf die kurzfristig nochmal stark gestiegenen Strompreise reagieren wollten.“
„Unsere umsichtige Beschaffungspolitik ermöglichte jederzeit eine durchgängige Versorgung der Produktion und der Service-Abteilungen“, erklärt COO Ludger Holtkamp. „Erst dadurch wurde der deutlich erhöhte Output machbar, der die Grundlage der signifikanten Umsatzsteigerung darstellt.“