Kreis Steinfurt

Volksbank Münsterland Nord: drei „Neue“ im Vorstand

Münster – Die Volksbank Münsterland Nord hat zum 1. Januar 2022 ihren Vorstand erweitert: Ergänzend zu den bestehenden vier Vorstandsmitgliedern gehören nun auch Dietmar Dertwinkel, Jürgen Feistmann und Andreas Hartmann zur Spitze der Bank.

Freuen sich auf ihre neue Aufgabe als Vorstandsmitglieder (von links): Jürgen Feistmann, Andreas Hartmann und Dietmar Dertwinkel | Foto: Volksbank Münsterland Nord

Anzeige

Die Erweiterung des Vorstands ist Teil der Kooperationsverträge der im Jahr 2020 vollzogenen Fusion der Altbanken Greven, Münster und Steinfurt. Auf dem Wege zu ihren neuen Funktionen als Vorstandsmitglieder hatten Dertwinkel, Feistmann und Hartmann nach dem Zusammenschluss zur Volksbank Münsterland Nord im vergangenen Jahr zunächst als Generalbevollmächtigte für das regionale Kundengeschäft fungiert. Doch auch mit ihrer Berufung in den Vorstand verantworten sie weiterhin „ihre“ Regionen Nord, Mitte und Süd vor Ort für das Kundengeschäft rund um die Kompetenzcenter. Für Nord (Emsdetten, Ibbenbüren, Rheine) ist Jürgen Feistmann, für die Region Mitte (Greven, Telgte, Lengerich) Andreas Hartmann und für Süd (Münster, Hiltrup, Sendenhorst) Dietmar Dertwinkel zuständig.

Feistmann, der 1990 seine Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Rheine begann, dazu: „Ich denke, ich spreche für uns alle, wenn ich sage, dass wir uns über diese neue Aufgabe sehr freuen. Eine solche berufliche Entwicklung, wie in meinem Fall – vom Azubi bis hin zum Vorstand, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit und Stolz.“

Dertwinkel ergänzt: „Wir werden weiterhin das Regional- und Hausbankprinzip leben. Die Größe unseres Instituts tut dem keinen Abbruch – im Gegenteil setzen wir weiterhin auf dezentrale und schnelle Entscheidungen, individuelle Beratung und gelebtes, partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. Gleichzeitig profitieren unsere Kundinnen und Kunden von den Möglichkeiten, die eben nur eine große Bank bietet. Zum Beispiel eigene Spezialisten in allen Vermögensfragen oder die Realisierung unseres hauseigenen Werte-Fonds Münsterland Nachhaltig.“ Dertwinkel ist 1989 als Auszubildender bei der Volksbank Altenberge gestartet. Im Jahr 2013 wurde er dann in den Vorstand der Volksbank Greven berufen.

Diesem gehörte auch Andreas Hartmann, der eine Berufsausbildung als Bankkaufmann absolvierte sowie Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster studierte, bereits von 2005 bis 2020 an: „Mit Blick auf die Zukunft wollen wir uns insgesamt als Volksbank Münsterland Nord weiterentwickeln, indem wir unsere Leistungen, Angebote und Prozesse noch intensiver nach den Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten. Neben den Optimierungen im operativen Geschäft wird die strategische Weichenstellung der Bank für die Zukunft darüber hinaus unsere wichtigste Aufgabe im Vorstand sein.“

Der Vorstand der Volksbank Münsterland Nord besteht nun aus Friedhelm Beuse, Thomas Jakoby, Hubert Overesch, Ulrich Weßeler, Dietmar Dertwinkel, Jürgen Feistmann und Andreas Hartmann.

Artikel teilen