Kreis Borken

Volksbank Gronau-Ahaus: Thomas Rotering folgt auf Andreas Schmeing

Gronau – Thomas Rotering ist der neue Leiter für das gesamte Marktgebiet Gronau der Volksbank Gronau-Ahaus. Er übernimmt damit zusätzlich die Leitung der Hauptstelle Gronau, die bisher Andreas Schmeing geführt hat. Zum Jahreswechsel wurde Andreas Schmeing zum Bereichsleiter für das Private Banking der Volksbank ernannt.

Vorstandssprecher Frank Overkamp (Mitte) mit Thomas Rotering (links) und Andreas Schmeing Foto: Volksbank Gronau-Ahaus

Anzeige

Schmeing, diplomierter Bankbetriebswirt und gebürtiger Gronauer, begann seine Ausbildung im Sommer 2003 bei der Volksbank Gronau-Ahaus, wo er im Anschluss als Privatkundenberater und seit 2016 als Private Banking Berater in der Hauptstelle Gronau tätig war. Ende 2018 erhielt er zudem die Leitungsfunktion für die Hauptstelle in Gronau.

Rotering, wohnhaft in Vreden und ebenfalls diplomierter Bankbetriebswirt, begann seine Ausbildung 1996 bei der damaligen Volksbank Vreden. In seinen 26 Jahren Betriebszugehörigkeit war er als Privatkundenberater langjährig mit dem Schwerpunkt Baufinanzierungen in Vreden und Gronau tätig. Ende 2018 übernahm er zudem die Leitungsfunktion für die Gronauer Volksbank Filialen.

„Herr Schmeing und Herr Rotering verfügen über eine hohe fachliche Expertise, besitzen ein tiefes Verständnis für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und sind tief verwurzelt in unserer Region“, betont Frank Overkamp, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Gronau-Ahaus und gratuliert beiden zu ihren neuen Aufgaben.

 

Artikel teilen