Kreis Borken

Volksbank Gronau-Ahaus: Michael Kersting verlässt Vorstand

Gronau – Die Volksbank Gronau-Ahaus und Vorstand Michael Kersting gehen künftig getrennte Wege.

Anzeige

Wie die Volksbank in einer Pressemeldung mitteilte, wird Kersting das Institut verlassen und „sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen“. Nachfolger wird ab Anfang März Georg Kremerskothen.

Grund für die Trennung seien unter anderem unterschiedliche Auffassungen in strategischen Fragen der Bank. „Die Zeit bei der Volksbank Gronau-Ahaus eG war spannend, aber ich fühle mich noch jung und neugierig genug, neue berufliche Herausforderungen anzugehen“, erklärte Kersting, der zu seinen konkreten Plänen derzeit noch keine Angaben machen möchte.

Der Aufsichtsrat der Volksbank Gronau-Ahaus bedankt sich bei Kersting für „seine erfolgreiche Arbeit und seinen sehr guten Beitrag für die hervorragende Entwicklung“ der Bank in den vergangenen Jahren. Kersting ist seit über zehn Jahren bei der Volksbank Gronau-Ahaus tätig.

Mit Georg Kremerskothen hat die Volksbank Gronau-Ahaus einen erfahrenen Banker verpflichtet. Der 54-Jährige war nach Stationen bei der Deutschen Bundesbank und im Genossenschaftsverband bis Anfang 2017 16 Jahre für die VR-Bank Westmünsterland als Bereichsleiter und Vorstand tätig. Zuletzt war er seit 2017 als betriebswirtschaftlicher Berater für regionale Betriebe im Münsterland aktiv.

Kremerskothen bildet künftig gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Frank Overkamp die Spitze der Volksbank Gronau-Ahaus.

Artikel teilen