Kreis Warendorf

Veka erhält Design-Award „Red Dot“

Sendenhorst – Die Veka AG aus Sendenhorst ist mit dem „Red Dot Award: Product Design“ ausgezeichnet worden. Den Preis erhielt das Unternehmen für das Design für ein neues Hebe-Schiebetürsystem.

Anzeige

Das Schiebetürensystem überzeugte die internationale Jury mit seinen schmalen Rahmenansichten und großen Glasflächen, durch die die Außenansicht fast rahmenlos wirken und sich der Lichteinfall vergrößern soll.

Red Dot-CEO Professor Dr. Peter Zec über die Sieger: „Die Sieger des Red Dot Award: Product Design 2021 haben mich in diesem Jahr in besonderem Maße beeindruckt. Die Gestaltung ihrer Produkte ist hervorragend – in Hinblick auf die Ästhetik und die Funktionalität. Sich in einem so starken Teilnehmerfeld zu behaupten und unsere Jury zu überzeugen, ist nicht einfach. Daher gratuliere ich den Preisträgern ganz herzlich zu ihrem Erfolg.“

Der Red Dot Award: Product Design, der in seinen Ursprüngen seit 1955 besteht, zeichnet die besten Produkte eines jeden Jahres aus. „In search of good design and innovation“ – auf die Suche nach gut gestalteten und innovativen Produkten begaben sich die rund 50 Juroren des Wettbewerbs auch 2021. Das internationale Expertengremium besteht aus Fachleuchten unterschiedlicher Bereiche. Im Rahmen eines mehrtägigen Verfahrens haben sie die eingereichten Produkte geprüft. Bewertungskriterien waren unter anderem formale Qualität, Ergonomie und Langlebigkeit.

Artikel teilen