Veka erhält Design-Award „Red Dot“

Sendenhorst – Die Veka AG aus Sendenhorst ist mit dem „Red Dot Award: Product Design“ ausgezeichnet worden. Den Preis erhielt das Unternehmen für das Design für ein neues Hebe-Schiebetürsystem.

Das Schiebetürensystem überzeugte die internationale Jury mit seinen schmalen Rahmenansichten und großen Glasflächen, durch die die Außenansicht fast rahmenlos wirken und sich der Lichteinfall vergrößern soll.

Red Dot-CEO Professor Dr. Peter Zec über die Sieger: „Die Sieger des Red Dot Award: Product Design 2021 haben mich in diesem Jahr in besonderem Maße beeindruckt. Die Gestaltung ihrer Produkte ist hervorragend – in Hinblick auf die Ästhetik und die Funktionalität. Sich in einem so starken Teilnehmerfeld zu behaupten und unsere Jury zu überzeugen, ist nicht einfach. Daher gratuliere ich den Preisträgern ganz herzlich zu ihrem Erfolg.“

Der Red Dot Award: Product Design, der in seinen Ursprüngen seit 1955 besteht, zeichnet die besten Produkte eines jeden Jahres aus. „In search of good design and innovation“ – auf die Suche nach gut gestalteten und innovativen Produkten begaben sich die rund 50 Juroren des Wettbewerbs auch 2021. Das internationale Expertengremium besteht aus Fachleuchten unterschiedlicher Bereiche. Im Rahmen eines mehrtägigen Verfahrens haben sie die eingereichten Produkte geprüft. Bewertungskriterien waren unter anderem formale Qualität, Ergonomie und Langlebigkeit.

Weitere Interessante
Artikel

Münster – Dr. Robert Zeidler ist zum Vorstandsvertreter der Sparkasse Münsterland Ost ernannt worden. Der Verwaltungsrat des Kreditinstituts hatte dem 45-Jährigen sein Vertrauen ausgesprochen und den…

Jetzt lesen

Sassenberg – Der technotrans-Konzern mit Hauptsitz in Sassenberg hat das erste Halbjahr 2022 mit einem deutlichen Umsatz- und Ergebniswachstum abgeschlossen. Der Konzernumsatz belief sich auf 113,9…

Jetzt lesen

Bocholt – Dr. Magnus Ekerot, derzeit Senior Vice President bei Bosch Security and Safety Systems, wechselt als CEO und Vorsitzender des Vorstands zum Telekommunikationshersteller Gigaset in Bocholt.…

Jetzt lesen