Kreis Warendorf

Sparkasse Münsterland Ost: Schabel hört vorzeitig auf

Münster – Markus Schabel legt vorzeitig zum 31. August 2021 sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Münsterland Ost nieder. Das teilte er gemeinsam mit Landrat Dr. Olaf Gericke als Vorsitzender des Verwaltungsrats der Bank in einer Presseerklärung mit.

Vorstandsvorsitzender Markus Schabel verlässt die Sparkasse Münsterland Ost. Foto: Sparkasse Münsterland Ost

Anzeige

Die Vertragsbeendigung erfolgt auf Wunsch von Markus Schabel aus persönlichen Gründen und im gegenseitigen Einvernehmen, heißt es. Schabel war seit 2004 Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Münsterland Ost und hätte einen Vertrag bis 2024 gehabt.

Gericke und sein Stellvertreter, Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe, sprachen im Namen der Sparkasse Münsterland Ost Schabel für dessen Arbeit über fast zwei Jahrzehnte Dank und Anerkennung aus.

Kommissarisch übernimmt Klaus Richter als stellvertretender Vorstandsvorsitzender den Vorstandsvorsitz bis ein Nachfolger feststeht. Darüber will der Verwaltungsrat im Herbst entscheiden.

Artikel teilen