Kreis Steinfurt

Rheine: Stippvisite bei LC Packaging

Rheine – Rheines Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann und der Geschäftsführer der EWG – Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine, Ingo Niehaus, haben LC Packaging in Rheine besucht.

Tauschten sich zum Thema Nachhaltigkeit aus (von links): Ingo Niehaus (Geschäftsführer EWG Rheine), Thorsten Classen (Geschäftsführer LC Packaging) und Rheines Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann. | Foto: EWG Rheine

Anzeige

Der internationale Anbieter und Hersteller von flexiblen Transportverpackungen aus den Niederlanden hat ein Office Center in Rheine. Bei dem Treffen bei LC ging es vor allem um die Nachhaltigkeitsstrategie der Stadt Rheine und des Unternehmens bis 2030. Besprochen wurde zum Beispiel, wie CO2 reduziert, Kunststoffabfall vermieden und Packmittel recycelt werden können. Auch die Arbeitsbedingungen von Mitarbeitenden in Asien waren Gesprächsinhalt. LC produziert heute Wellpappe und Schüttgutbehälter in Europa, Afrika und Asien. Mit einem Umsatz von 254 Millionen Euro im Jahr 2022 sowie knapp 1.800 Mitarbeitenden in insgesamt 21 Ländern ist das Unternehmen weltweit für rund 30.000 Kunden in Industrie und Landwirtschaft tätig. Vom Standort in Rheine steuert LC das Geschäft für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

„Ich freue mich, dass wir mit LC Packaging ein Traditionsunternehmen der Verpackungsindustrie am Standort Rheine haben, das in Sachen Nachhaltigkeit ganz oben in der Championsleague mitspielt“, betonte Bürgermeister Lüttmann.

EWG-Chef Niehaus ergänzte: „Es ist schön zu sehen, wie akribisch dieses Unternehmen den Nachhaltigkeitsgedanken lebt und mit gutem Beispiel voran geht. Ähnlich machen sich auch andere Unternehmen auf den Weg. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in unseren Netzwerken und stehen bei weiteren Entwicklungen gerne unterstützend zur Seite.“

Artikel teilen