Kreis Steinfurt

Portugals Nationalteam landet mit Cristiano Ronaldo am FMO

Greven - Gerade erst war der französische Präsident Emmanuel Macron da, zuvor auch Athletico Madrid. Und seit Donnerstag hat der FMO in Greven auch Christiano Ronaldo mitsamt der portugiesischen Fußball-Nationalmannschaft in seiner Flughafengeschichte verewigt.

Die portugiesische Mannschaft landete am FMO. Foto: FMO

Anzeige

Mit einer Boeing 737 landete Portugals Nationalmannschaft am Donnerstagabend am FMO, wo sie von einigen tausend Fußballfans empfangen wurde. Die Seleção Portuguesa de Futebol wurde auf dem Vorfeld des Flughafens Münster/Osnabrück von FMO-Geschäftsführer Prof. Dr. Rainer Schwarz und vom Präsidenten des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) Manfred Schnieders herzlich begrüßt.

Die FMO-Flughafenfeuerwehr feierte die Ankunft der Boeing 737 aus Lissabon mit der traditionellen Wasserfontaine.

Übrigens: Es wird nicht der letzt Auftritt der portugtiesischen Mannschaft am FMO sein: Die portugiesische Mannschaft wird den FMO für ihre innerdeutschen Reisen zu den jeweiligen Spielorten nutzen.

Und auch die Nationalmannschaft von Serbien hat sich für das erste Gruppenspiel gegen England in Gelsenkirchen (Sonntag, 16. Juni) schon am FMO angekündigt.


 

Artikel teilen
Podcast

Starke Gäste – starke Gespräche

Spannende Gespräche mit interessanten Menschen zu relevanten Themen, die nicht nur die Wirtschaftstreibenden im Münsterland und dem südwestlichen Niedersachsen bewegen – das und einiges mehr gibt es alle 14 Tage mit dem Wirtschaft aktuell-Podcast aufs Ohr.

jetzt anhören


Neuigkeiten
aus der Region