Münster

Pinolino: Ronald Fiedler übernimmt Geschäftsführung

Münster - Geschäftsführer-Wechsel bei Pinolino in Münster: Ronald Fiedler folgt auf die bisherigen kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Felix Müller-Wienbergen und Frank de Vries, die nach Angaben des Unternehmens aus privaten Gründen Ende 2022 bei Pinolino ausgeschieden sind. Frank de Vries steht dem Unternehmen weiterhin beratend zur Verfügung.

Ronald Fiedler ist neuer Geschäftsführer bei Pinolino. Foto: Pinolino

Anzeige

Künftig liegt die Führung des Familienunternehmens damit vollständig in der Hand von Ronald Fiedler. Fiedler kommt vom Schweizer Telekommunikationsanbieter Swisscom, bei dem er in den vergangenen Jahren in der Geschäftsführung des Unterhaltungszweiges blue Entertainment für Vertrieb, Marketing und Produkte verantwortlich war. Zuvor bekleidete er Führungspositionen bei Sky und in der Unternehmensberatung Stern Stewart & Co. Durch seine Erfahrungen sei er bestens damit vertraut, hoch emotionale Produkte zu gestalten, digital zu vermarkten und mit einer starken Marke langfristige Kundenbindung aufzubauen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

„Pinolino unterstützt mit seiner Erfahrung junge Eltern dabei, ihre Kinder sicher und behütet aufzuziehen und mit hochwertigen Spielwaren zu fördern. Was kann es Schöneres und Emotionaleres geben, als Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten?“, kommentiert der vierfache Familienvater Fiedler seinen Start als Pinolino-Geschäftsführer, und Dr. Martin Funcke, Eigentümer der Pinolino Kinderträume GmbH, ergänzt: „Ich freue mich, mit Ronald Fiedler einen erfahrenen Vermarktungsexperten gewonnen zu haben, mit dem wir die Marke Pinolino weiter stärken und ausbauen können.“

Fiedler und das Pinolino Team haben sich viel vorgenommen, heißt es in der Pressemeldung weiter. Ziel sei es, insbesondere die aktuellen Herausforderungen in der Branche mit den immer größer werdenden Anforderungen der Kundennachfrage in Einklang zu bringen. Zudem soll die Marke Pinolino noch stärker im Markt positioniert und Pinolino-Produkte noch nachhaltiger, flexibler und langlebiger gestaltet werden.

Ein Schwerpunkt werde für den neuen Geschäftsführer dabei in der verantwortungsvollen Unternehmensführung im Sinne sozialer, ökologischer und ökonomischer Faktoren liegen. Viele seiner Kindermöbel und Motorik fördernden Spielwaren lässt Pinolino aus Massivholz fertigen. Die Münsteraner, die im vergangenen Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feierten, greifen dabei nach eigenen Angaben ausschließlich auf Rohstoffe aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft zurück.

Artikel teilen