Landkreis Grafschaft Bentheim

Neuenhauser Gruppe: Schury ist neues Vorstandsmitglied

Neuenhaus - Der Aufsichtsrat der Neuenhauser Gruppe mit unter Vorsitz von Bernd Voshaar hat Rüdiger Schury als neues Mitglied in den Vorstand berufen. Des Weiteren läuft der Vertrag von Michael Grunwald als Vorstandsmitglied planmäßig Ende des Jahres aus. Ab Januar 2023 bildet Schury somit zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Lutz Wolf die Doppelspitze des Unternehmens, das seinen Hauptsitz in Neuenhaus hat.

Rüdiger Schury ist neues Vorstandsmitglied der Neuenhauser Gruppe.

Anzeige

Schury ist seit Dezember 2020 Teil der Neuenhauser Gruppe und bislang als Geschäftsführer der Gruppen-Unternehmen hpl-Neugnadenfelder Maschinenfabrik GmbH sowie der Neuenhauser Kompressorenbau GmbH tätig. Diese Verantwortlichkeiten behält der 51-Jährige auch nach seiner Berufung in den Vorstand bei. Schury übernimmt zusätzlich ab 2023 die Co-Geschäftsführung der Neuenhauser Maschinenbau GmbH von Michael Grunwald. An der Seite von Jan Scholte-Wassink wird er die größte Einzelgesellschaft der Gruppe führen.
 
Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung betonte, ende damit auch die mehrjährige und erfolgreiche Zeit von Michael Grunwald als Mitglied des Vorstandes. Der 63-Jährige habe das Unternehmen in den vergangenen drei Jahren mit innovativen Ideen und leidenschaftlichem Einsatz entscheidend nach vorne gebracht. Er wird für Neuenhauser weiterhin beratend tätig sein, heißt es in der Meldung.
 
„Ich freue mich sehr, mit Rüdiger Schury einen fachlich ausgesprochen kompetenten und menschlich sehr angenehmen Kollegen im Vorstand der Neuenhauser Gruppe willkommen zu heißen“, erklärt Lutz Wolf, CEO der Neuenhauser Gruppe: „Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Branche und hervorragenden Expertise ist er für diese Position ideal geeignet und wird der Neuenhauser Gruppe zusätzlichen Schwung geben können. Aufsichtsrat und Vorstand bedanken sich bei Michael Grunwald, der das Führungsgremium zu Ende des Jahres verlässt. Er hat in den letzten drei Jahren Herausragendes geleistet und auf diese Weise mit zum Erfolg des Familienunternehmens beigetragen.“
 
Über die Neuenhauser Gruppe
Die Neuenhauser Gruppe wurde 1955 von Hans Voshaar in Neuenhaus gegründet und beschäftigt mittlerweile unter der Führung von Lutz Wolf und Michael Grunwald rund 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Unternehmen der Neuenhauser Gruppe beliefern Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt und sind in unterschiedlichsten Geschäftsfeldern des Maschinenbaus tätig – von der Textilindustrie und Automation, über Kompressoren- und Behälterbau bis hin zur Umwelttechnik. Der Hauptsitz des Familienunternehmens ist in Neuenhaus in Niedersachsen nahe der Grenze zu den Niederlanden.

Artikel teilen