Kreis Steinfurt

Nachhaltigkeit: EvoVadis-Auszeichnung für Saertex

Saerbeck – Der Hersteller von textilen Verstärkungsmaterialien für Faserverbundstoffe Saertex ist für seine Nachhaltigkeit mit der EcoVadis-Bronzemedaille ausgezeichnet worden. Das Unternehmen gehört damit zu den Top 35 Prozent, die durch das weltweit anerkannte Nachhaltigkeitsrating von EcoVadis bewertet wurden.

Der Standort von Saertex in Saerbeck. Foto: Saertex multiCom

Anzeige

Saertex hat bereits im vergangenen Jahr die ISO 14001-Zertifizierung für Umweltmanagement erfolgreich durchlaufen. Die Bemühungen aller Mitarbeiter und des Managements von Saertex im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit würden nun auch durch die Verleihung der Bronzemedaille von EcoVadis gewürdigt. Diese Auszeichnung gilt für die gesamte Unternehmensgruppe mit allen 16 internationalen Standorten.

Die Bewertungen des CSR-Audits von EcoVadis beruhen auf einer Vielzahl von Indikatoren und decken die Bereiche Umwelt, Soziales und Unternehmensführung ab. Die Methodik von EcoVadis basiert auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards und wird von Experten durchgeführt, erläutert Saertex in einer Pressemeldung. Die vier Themen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung werden dabei je nach Branche, Land und Größe des Unternehmens gewichtet.

Artikel teilen