Kreis Borken

group24 AG wächst in Gescher

Gescher – Die group24 AG wächst: Der Standort am Schüringsweg in Gescher soll erweitert werden. Dazu will group24 auf der Fläche des ehemaligen „Spielparadies BieBie“ noch in diesem Jahr weitere Büro- und Lagerflächen realisieren.

Anzeige

Der Standort von group24 in Gescher. Foto: Essenz PR

Derzeit arbeiten die IT- und Kommunikationsexperten der group24 auf 950 Quadratmetern Bürofläche, hinzu kommt ein 3.000 Quadratmeter großes Lager. Mit der anstehenden Erweiterung soll die Lagerfläche am Standort auf 6.000 Quadratmeter verdoppelt werden. Für die 70 Angestellten sollen im ersten Schritt 200 Quadratmeter weitere Bürofläche geschaffen werden – mit der Option zum weiteren Ausbau.

„Aktuell erzielen wir vor allem in unserem Bestandsgeschäft – dem IT-Vertrieb und der IT-Beratung – ein deutliches Wachstum. Auch der Bereich Managed Service und die IT-Entwicklungsthemen werden immer stärker nachgefragt. Ergänzend dazu bauen wir gerade weitere Geschäftsbereiche auf, für die wir Flächen benötigen. Derzeit erweitern wir deshalb unser Team: Wir setzen dabei mit einer Ausbildungsoffensive auf angehende Fachkräfte aus den eigenen Reihen und suchen weitere Fachkräfte, vor allem im Bereich IT-Beratung, IT-Support, Anwendungs- und Software-Entwicklung“, betonen Marc Eismann und Christian Hornhues, beide Vorstand der group24.

So soll der Anbau von group24 in Gescher aussehen. Quelle: group24

Die Corona-Pandemie und der Trend zum Homeoffice sind aus Sicht der group24 kein Grund, die angestrebte Erweiterung auf Eis zu legen oder das Thema langsamer anzugehen – im Gegenteil: „Für unser unternehmerisches Wachstum ist die derzeitige Lage ein Beschleuniger. Denn schon lange ist die IT-Beratung rund um Digitalisierung und Zentralisierung ein wichtiger Kern unserer Arbeit für Kunden“, erklärt Hornhues. Eismann ergänzt: „Gescher ist seit nunmehr sechs Jahren unsere unternehmerische Heimat. Die gute Infrastruktur mit Glasfaser, Autobahnanbindung und das herausragende Netzwerk an kooperierenden Unternehmen haben es uns leicht gemacht, hier anzukommen. Daran möchten wir die nächsten Jahre anknüpfen und unser Wachstum weiter vorantreiben – mit einer nachhaltig angelegten Unternehmenszentrale, die viel Raum für echten Austausch bietet.“

Deshalb steht für die group24 bereits jetzt fest: Die derzeitige Erweiterung ist nur ein Zwischenstand. Denn ergänzend zu den aktuellen Baumaßnahmen plant die group24 direkt neben den Bestandsobjekten einen Neubau von weiteren Büroflächen, um sich auch langfristig auf die Zukunft in Gescher auszurichten.

 

 

Artikel teilen