Münster

Gemeinsames Selbstbedienungsangebot

Münster-Sprakel – Die Volksbank Münsterland Nord und die Sparkasse Münsterland Ost gehen ab Ende November mit einer gemeinsamen Selbstbedienungsfiliale in Münster-Sprakel an den Start. Kundinnen und Kunden beider Kreditinstitute steht dann am Standort des heutigen Volksbank SB-Centers (Dreilinden 1), ein Selbstbedienungsservice mit gemeinsam betriebenem Geldautomaten für Auszahlungen sowie Kontoauszugsdruckern zur Verfügung.

Sparkassen-Geschäftsbereichsleiterin Simone Goertz und Daniel Averesch, Regionalleiter Privatkunden von der Volksbank, freuen sich über die Zusammenarbeit in Sprakel.

Anzeige

Mit der Zusammenarbeit reagieren Volksbank und Sparkasse auf das sich seit Jahren verändernde Kundenverhalten. Immer häufiger nutzen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit des mobilen, bargeldlosen Bezahlens mit Karte oder Smartphone. Zudem werden große Teile des Zahlungsverkehrs online abgewickelt und für viele Bankangelegenheiten verstärkt digitale Kanäle genutzt. Vor diesem Hintergrund sind auch die Nutzungszahlen der SB-Einrichtungen von Sparkasse und Volksbank in Sprakel rückläufig.

„Dank der Zusammenarbeit können wir unseren Service in Sprakel wirtschaftlich sinnvoll anbieten und die Versorgung mit Bargeld weiter sicherstellen. Und ganz wichtig: Unsere Kundinnen und Kunden haben wie gehabt kurze Wege zum SB-Angebot“, freuen sich Sparkassen-Geschäftsbereichsleiterin Simone Goertz sowie der Regionalleiter Privatkunden Daniel Averesch von der Volksbank in einem gemeinsamen Statement über die Kooperation. Während der SB-Service für die Kundschaft der Volksbank an gewohnter Stelle verbleibt, zieht Ende November das SB-Angebot der Sparkasse vom bisheringen Standort (Dreilinden 17) um. „Der neue Kooperations-Standort liegt aber nur etwa 180 Meter entfernt in derselben Straße: Da bleiben die Wege für unsere Kundinnen und Kunden kurz“, so Goertz.

Artikel teilen