Kreis Steinfurt

FMO: Schwarz bleibt, Aufsichtsratsspitze wechselt

Greven – Professor Dr. Rainer Schwarz bleibt bis 2025 Geschäftsführer des Flughafens Münster/Osnabrück (FMO). Die Gesellschafterversammlung des FMO beschloss, den Vertrag, der im Februar 2022 ausgelaufen wäre, um drei Jahre zu verlängern. Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat des Airports den Landrat des Kreises Steinfurt, Dr. Martin Sommer, einstimmig zu seinem neuen Vorsitzenden bestimmt.

Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Martin Sommer (Mitte), Osnabrücks Oberbürgermeister Wolfgang Griesert (links) und FMO-Geschäftsführer Professor Rainer Schwarz (rechts). Foto: FMO

Anzeige

Nach insgesamt sechs Jahren als Vorsitzender des Aufsichtsrates endet turnusgemäß Ende 2020 die Amtszeit von Osnabrücks Oberbürgermeister Wolfgang Griesert. Der Aufsichtsrat dankte Griesert für seine „engagierte Arbeit“. In seine Zeit als Aufsichtsratsvorsitzender sei die weitgehende Entschuldung und die finanzielle Neuaufstellung des FMO gefallen. Auch stiegen die Passagierzahlen – vor Corona – wieder auf das Niveau von einer Million.

In der Corona-Pandemie sei es wichtig, den eingeschlagenen Konsolidierungskurs konsequent fortzuführen und den Flughafen so zu positionieren, dass er seiner regionalpolitischen Bedeutung auch in Zukunft gerecht werde, betonten Griesert und Sommer unisono.

Artikel teilen