Kreis Steinfurt

Fiege: Standort in Ibbenbüren erweitert

Ibbenbüren – Der Logistikdienstleister Fiege hat den Ausbau des Fiege Mega Centers in Ibbenbüren nach rund einem Jahr Bauzeit abgeschlossen. Drei neue Hallenabschnitte sind dort entstanden. Damit stehen dem Grevener Unternehmen zusätzliche 30.000 Quadratmeter Logistikfläche zur Verfügung.

Fiege hat seinen Standort in Ibbenbüren um drei neue Hallenabschnitte erweitert. Foto: Fiege

Anzeige

Insgesamt hält der Fiege-Standort in Ibbenbüren nun rund 155.000 Quadratmeter Logistikfläche bereit. In Ibbenbüren ist das Unternehmen für verschiedene Kunden tätig, insbesondere aus den Branchen Fashion, Consumer Goods, Industrie und Healthcare.

Detlev Hornhues, Fiege-Niederlassungsleiter im Mega Center Ibbenbüren, hebt die Bedeutung der Standort-Erweiterung hervor: „Die drei zusätzlichen Hallenabschnitte sind ein Meilenstein für unseren Standort. Durch die neu geschaffene Logistikfläche können wir zum einen unserem eigenen Wachstumswunsch gerecht werden, vor allem aber dem unserer Kunden. Wir können als Dienstleister noch flexibler und individueller auf die Wünsche unserer langjährigen Partner und auch unserer Neukunden eingehen. Und wir erkennen, dass unser Angebot genau zur richtigen Zeit kommt, denn die neuen Hallenabschnitte sind bereits vermietet.“

Umgesetzt wurde das Bauprojekt von Klebl als Generalunternehmer gemeinsam mit Fiege Real Estate.

Der Standort Ibbenbüren sei aufgrund seiner Lage bestens geeignet, um starke Wirtschaftsregionen – im Norden bis Bremen und Hannover sowie im Süden bis ins Ruhrgebiet – zu versorgen. Jan Fiege, Managing Director Fiege Real Estate, betont: „Das Multi-User-Center in Ibbenbüren wurde 1992 in Betrieb genommen und seitdem stetig weiterentwickelt, deswegen entspricht der Standort immer noch einem modernen Standard für Logistikimmobilien. Über die Jahre wurde die Anlage mit wechselnden Kunden effizient genutzt und ist heute in erster Linie ein E-Commerce-Standort.“

Insbesondere bei Onlinehändlern sei die Nachfrage nach Logistikflächen ungebrochen groß. „Daher freuen wir uns, dass wir durch die Erweiterung diese attraktiven Flächen anbieten können. Gerade für unsere Konzepte zum Omnichannel-Fulfillment ist Ibbenbüren ein ganz wichtiger Standort“, so Jan Fiege.

Artikel teilen