Aus der Region

Essmann`s Backstube sichert Unternehmensnachfolge

Altenberge – Die Auctus Capital Partners AG aus München hat – vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes – sämtliche Unternehmensanteile der Essmann`s Backstube aus Altenberge übernommen. Wie Essmann in einer Pressemeldung mittteilt, will der bisherige Inhaber und Geschäftsführer, Matthias Essmann (65), der in seiner Familie selbst keinen Nachfolger hat, sein Lebenswerk durch die Integration in eine bundesweit agierende Gruppe aus der Bäckereibranche langfristig absichern.

Matthias Essmann (rechts) mit Christoph Stockbrügger von der Auctus Capital Partners AG, die Essmann`s Backstube im Rahmen einer Nachfolgeregelung übernimmt. Foto (Quelle): Essmann

Anzeige

Essmann bleibt dem Unternehmen künftig als Geschäftsführer ebenso erhalten wie die aktuellen Geschäftsführer Klaus Stenneken, Marion Wüller und Klaus Große Besten. „Wir sind sehr stolz, was wir mit unseren tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erreicht haben und möchten gemeinsam mit ihnen das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickeln und den Wachstumskurs der letzten Jahre fortsetzen. Mit Auctus haben wir nun einen starken Partner gefunden, der uns langfristig die Sicherheit gibt, unsere Ziele zu erreichen. Alle Arbeitsplätze bleiben natürlich erhalten und weitere Wachstumsinvestitionen sind geplant“, betont Essmann.

Essmann`s Backstube besteht seit 178 Jahren und beliefert derzeit 66 eigene Filialen sowie diverse externe Kunden und Wiederverkäufer im Großraum Münsterland. Das Unternehmen wurde in den vergangenen Jahren mit dem Marktkieker-Preis, dem großen Preis des Mittelstandes und mehrfach in Folge mit dem Preis „Meister.Werke.NRW“ des Landes NRW ausgezeichnet.

Auctus Capital Partners aus München ist eine Beteiligungsgesellschaft für den deutschen Mittelstand, die sich unter anderem auf Nachfolgelösungen für Unternehmerinnen und Unternehmer spezialisiert hat.

Artikel teilen