Kreis Steinfurt

Emsdetten.Einfach.Machen e.V. stellt Vorstand neu auf

Emsdetten – Das Unternehmernetzwerk „Emsdetten.Einfach.Machen“ stellt sich personell neu auf und leitet damit den Generationswechsel ein. Die Mitglieder des Vereins bestätigten bei der Versammlung bei der Tece GmbH den bisherigen Vorsitzenden Michael Wietkamp einstimmig im Amt. Neu als Stellvertreter wurden Peter Fehlings von Tece und Jan Mauve von microPlan gewählt. Damit lösen die beiden Unternehmer den Emsdettener Bürgermeister Oliver Kellner und den Geschäftsführer der Stadtwerke Emsdetten Jürgen B. Schmidt, im Vorstand ab, die von ihren Ämtern zurücktreten.

Der neue Vorstand von „Emsdetten.Einfach.Machen“ (von links): Jan Mauve (Stellvertreter), Peter Fehlings (Stellvertreter) und Michael Wietkamp (Vorsitzender). Foto: Stadt Emsdetten

Anzeige

„Es freut mich, dass ‚Emsdetten.Einfach.Machen‘ als Unternehmensverein damit wieder zwei Wirtschaftsvertreter für den Vorstand gewinnen konnte“, erklärte Vorsitzender Wietkamp. Er machte deutlich, dass der Verein auch in Zukunft durch gemeinsame Aktivitäten der Unternehmen die Bereiche Digitalisierung, Fachkräftegewinnung und Standortattraktivität positiv beeinflussen will. Dazu soll auch das Engagement in den politischen Ausschüssen weiter ausgebaut werden und der „Tag der offenen Wirtschaft“ 2024 erneut stattfinden.

Darüber hinaus will der Verein sich bei aktuellen Projekte der Stadt Emsdetten einbringen. Bürgermeister Kellner gab den Mitgliedern in diesem Zusammenhang einen Überblick über aktuelle Themen aus der Stadtverwaltung. Als Beispiel nannte er den Landeswettbewerb „ways2work“, bei dem in Zusammenarbeit mit Unternehmen umweltfreundliche Mobilitätsangebote für den Arbeitsweg entwickelt werden.
 

Artikel teilen