Kreis Warendorf

Blumenbecker übernimmt Siegerländer Produzent von Flughafenbodengeräten

Beckum – Der Industriedienstleister Blumenbecker Technik, der zur Beckumer Blumenbecker Gruppe gehört, hat den Geschäftsbetrieb der Firma MW Metallbau & ET-Service in Haiger übernommen. Das inhabergeführte Unternehmen aus dem Siegerland ist ein Spezialist in der Stahlbauproduktion von Flughafenbodengeräten. Derzeit arbeiten 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für MW. Die Übernahme erfolgte mit Wirkung zum 1. Januar 2022 im Zuge einer Nachfolgeregelung.

Michael Wirtz und Ralf Herzog (rechts) freuen sich auf die Zusammenarbeit unter dem Dach der Blumenbecker Gruppe.

Anzeige

Der Firmengründer von MW, Michael Wirtz, wird als Niederlassungsleiter des neuen Standortes noch einige Zeit für Blumenbecker tätig sein. Anschließend wird er das operative Geschäft sukzessive an Blumenbecker übergeben, um sich in den Ruhestand zu verabschieden. „Mir ist wichtig, dass das Unternehmen auch nach meinem Ausstieg erfolgreich weitergeführt wird. Ich freue mich, mein Unternehmen und meine Mitarbeiter in so gute Hände legen zu können“, begründet Michael Wirtz seine Entscheidung.

Auch Ralf Herzog, Geschäftsführer der Blumenbecker Technik GmbH, freut sich – insbesondere über die Erweiterung des Geschäftsfeldes: „Durch den Zukauf dieses Stahlbaubetriebes bauen wir die Kompetenz unseres Geschäftsfeldes Flughafenbodengeräte weiter aus. Insbesondere die nun hinzugewonnene Produktionskapazität, aber auch bessere Kontrolle über Qualität und Lieferzeiten der produzierten Dollies und Gepäckwagen kommt unseren Kunden zugute.“

Die Blumenbecker Technik GmbH ist seit mehr als 25 Jahren in der Produktion sowie Wartung und Prüfung von Flughafenbodengeräten aller Art, wie Gepäck- und Frachtanhänger, Dollies, Fluggasttreppen und Wartungstreppen tätig. Dazu gehören auch eigene Wartungsstationen an Flughäfen.   

Artikel teilen