Kreis Borken

Bau 2025: ter Hürne zeigt Innovationen in München

Südlohn – Mit neuen Produkten im Bereich Echtholz und Akustikpaneele hat sich der Südlohner Parkett- und Fußbodenproduzent ter Hürne auf der Bau 2025 in München vorgestellt.

Anzeige

Auf dem bislang größten Messestand der Unternehmensgeschichte herrschte eine Woche lang reges Treiben, wie das Unternehmen in einer Pressemeldung mitteilte. „Unser Ziel ist es, den Innovationsgeist lebendig zu halten und unseren Handelspartnern sowie dem Markt mit frischen Ideen und vielseitigen Produktverbesserungen Zuversicht und Inspiration zu geben“, fasst Bernhard ter Hürne die Messetage zusammen.

Ausblick auf nächste Entwicklungsschritte

Neben neuen Produktlinien gab das ter Hürne FutureLab auf der Messe einen Ausblick auf die nächsten Entwicklungsschritte. So bekomme unter anderem der 2022 auf den Markt gebrachte Echtholz-Hybridboden Hywood ein Upgrade durch eine High-Tech Lackoberfläche. Dadurch entstehe „eine elegante, matte Flächenwirkung ohne Glanzeffekte in den tiefen Strukturen. Die Elastizität der Lackkomponenten wurde weiter verbessert, was die Mikro-Kratzunempfindlichkeit deutlich erhöht. Dank des Tiefenschutzes haftet Schmutz weder an Poren noch an Fasern“, teilte ter Hürne mit.

Darüber hinaus setzt ter Hürne eine neue Oberflächentechnologie für naturgeölte Böden ein. Sie wurde speziell entwickelt, um das natürliche Holzgefühl zu bewahren und gleichzeitig die Oberfläche besser vor äußeren Einflüssen zu schützen, erklärt das Unternehmen in der Pressemeldung.

Auf der Messe präsentierte das Südlohner Unternehmen außerdem die Akustikpaneele LivingWall, „die akustische Wandgestaltung mit praktischen Funktionen“, zum Beispiel als Ablage oder Aufbewahrungslösung, verbinde. „LivingWall bringt frischen Wind in die Gestaltung von Akustikpanneelen, erleichtert den Einstieg in modulare Systemlösungen und vereint zeitgemäßes Design mit praktischer Funktionalität“, betont Julia Haveresch, Produktmanagerin bei ter Hürne. Das Besucher-Feedback sei positiv gewesen. 

Artikel teilen
Podcast

Starke Gäste – starke Gespräche

Spannende Gespräche mit interessanten Menschen zu relevanten Themen, die nicht nur die Wirtschaftstreibenden im Münsterland und dem südwestlichen Niedersachsen bewegen – das und einiges mehr gibt es alle 14 Tage mit dem Wirtschaft aktuell-Podcast aufs Ohr.

jetzt anhören


Neuigkeiten
aus der Region