Landkreis Osnabrück

Assmann: vierte Generation tritt in Geschäftsführung ein

Melle – Der Meller Büromöbelhersteller Assmann strukturiert sein Geschäftsleitung neu: Mit Karla Aßmann tritt nun die vierte Generation in die Geschäftsführung des Familienunternehmens ein. In einer Vertriebs-Doppelspitze übernimmt sie zusammen mit Michael Vogel, Geschäftsführer der Assmann Digital GmbH, die Gesamtverantwortung für den Vertrieb national. Der bisherige Geschäftsleiter Vertrieb national, Kersten Fischhöfer, übernimmt auf eigenen Wunsch innerhalb des Vertriebsbereichs den strategischen Ausbau und die Weiterentwicklung des Key-Account-Managements.

Karla Aßmann ist als vierte Generation in die Geschäftsleitung des Unternehmens ihres Vaters Dirk Aßmann eingestiegen. | Foto: Assmann

Anzeige

Michael Vogel übernimmt in seiner neuen Rolle die Gesamtverantwortung für die Vertriebsregionen Nord und Süd sowie das Key Account Management. Er bleibt Geschäftsführer der Assmann Digital GmbH. Karla Aßmann wird in ihrer Position die Bereiche Workplace Consulting, Customer Service sowie die Service- und Montage-Dienstleistungen verantworten. Mittelfristig soll sie die Geschicke des Meller Büromöbelherstellers lenken und somit die Tradition des Familienunternehmens fortführen.

Im Zuge der personellen Neustrukturierung in der Geschäftsleitung wird außerdem die Human Ressources-Abteilung zu einem eigenständigen Geschäftsleitungsbereich ausgebaut, den zukünftig der bisherige Personalleiter Alexander Epping verantwortet. „Die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur auf allen Ebenen und die Etablierung einer lernenden Organisation sind für uns strategische Handlungsfelder, die auf Geschäftsleitungsebene auf Augenhöhe weiterentwickelt werden“, erläutert Karla Aßmann.
 
„Wir sind organisatorisch und personell gut aufgestellt und verfolgen unseren strategischen Plan konsequent weiter. Die Neubesetzung der Geschäftsführung ist dabei der nächste logische Schritt zur erfolgreichen Unternehmensnachfolge, für die wir früh unsere Zukunftsziele definiert haben“, erklärt Dirk Aßmann. Der geschäftsführende Gesellschafter betont: „Ich bin überzeugt, dass wir mit den neuen Verantwortungen und Strukturen die richtigen Schritte für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens eingeleitet haben.“ 

Artikel teilen