Kreis Steinfurt

Fiege übernimmt die Logistik für Hisense Gorenje in Deutschland

Greven - Die Fiege-Gruppe verantwortet künftig das Fulfillment und die Distribution für Hisense Gorenje Germany. Das neue Geschäft bringt der Grevener Logistikdienstleister an seinem Standort in Peine unter, wie es in einer Mitteilung heißt. In der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg stehen für den internationalen Technologiekonzern 35.000 Quadratmeter Logistikfläche zur Verfügung.

Offiziell erster Warenausgang (v.l.n.r.): Maik Upgang (Senior Key Account Manager bei Fiege), Stefanie Heinlein (Director Operations bei Hisense Gorenje Germany) und Marc Schmitz (Leiter der Fiege-Niederlassung in Peine). (Foto: Fiege)

Anzeige

Der Standort in Peine, in dem Fiege das Geschäft für Hisense Gorenje untergebracht hat, liege strategisch günstig inmitten der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg und biete daher Vorteile für die deutschlandweite Distribution, heißt es bei Fiege. Meike Schmidt-Krenz, Managing Director der Fiege-Geschäftseinheit Consumer Products, verwies in der Mitteilung auf die „ jahrzehntelange Erfahrung im Omnichannel-Fulfillment und speziell im Umgang mit Consumer Products jeglicher Art“.
 
Fiege übernimmt für den Hisense-Konzern auch die Zustellung und Einrichtung von Großgeräten bei Endkundinnen und -kunden. „Unser Standort in Peine ist perfekt auf die Omnichannel-Logistik von Konsumgütern ausgerichtet. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hisense Gorenje einen weiteren namhaften Kunden im Elektronikbereich gewinnen konnten“, so Schmidt-Krenz.


 

Artikel teilen