Kreis Steinfurt

Fiege bleibt Hauptsponsor bei Preußen Münster

Greven – Der Logistikdienstleister Fiege bleibt auch in der kommenden Saison Hauptsponsor des Fußball-Regionalligisten SC Preußen Münster. Das Familienunternehmen mit Sitz in Greven und der Regionalligist setzen damit ihre Zusammenarbeit fort.

Fiege bleibt auch in der kommenden Saison Hauptsponsor des SC Preußen Münster. Foto: SC Preußen Münster

Anzeige

„Wir haben vor einem Jahr gesagt, dass wir in der Not kurzfristig helfen wollten“, erklärt Martin Rademaker, Vorstandsmitglied der Fiege Gruppe. „Und weil die Corona-Krise und ihre Folgen leider immer noch spürbar sind, helfen wir gerne weiter. Wir haben den Eindruck, dass wir beim SCP noch nicht fertig sind.“ Deswegen habe es im Unternehmen auch nicht sonderlich viel Diskussionsbedarf gegeben, als die Frage aufgekommen sei, ob man das Engagement beim SCP noch einmal verlängern wolle, sagt Rademaker. „Die Zusammenarbeit mit den Preußen bereitet uns viel Freude und ist auf allen Ebenen absolut vertrauensvoll. Deswegen kann ich allen handelnden Personen im Verein, die den SCP gerade durch diese schwierige Zeit steuern, nur ein großes Kompliment aussprechen. Allen Widrigkeiten zum Trotz spüren wir eine klare Aufbruchstimmung im Club. An der Hammer Straße entsteht etwas Gutes – und das begleiten wir sehr gerne noch ein Jahr lang.“

In der neuen Saison soll die Entwicklung des Vereins weiter vorangetrieben werden. „Wir sind sehr dankbar, dass Fiege diese gemeinsame Geschichte mit uns weiterschreiben möchte“, betont SCP-Sportdirektor Peter Niemeyer. „Dass sich ein Unternehmen wie Fiege beim SC Preußen Münster engagiert, zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind und viele Dinge in die richtige Richtung laufen. Diesen Weg weiterzugehen, fällt mit einem so starken Partner natürlich sehr viel leichter.“

Bernhard Niewöhner, der Geschäftsführer des SC Preußen Münster, erklärt: „Die Fiege Gruppe ist uns in einer sehr schwierigen Phase zur Seite gesprungen, wofür wir nach wie vor sehr dankbar sind. Längst ist aus diesem Sponsoring eine echte Partnerschaft geworden, die von beiden Seiten durch viele gemeinsame Ideen mit Leben gefüllt wird. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen gemeinsamen Weg fortsetzen können.“

 

Artikel teilen