Kreis Steinfurt

Hardy Schmitz: Oliver Klemm übernimmt Geschäftsleitung

Rheine – Oliver Klemm wird zum 1. Juli neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung von Hardy Schmitz in Rheine. Er bildet gemeinsam mit Heiko Loheider die Geschäftsleitung und löst Jan Schmitz, der das Unternehmen zum 31. März verlassen hat, ab. Hintergrund für den Wechsel an der Spitze des Managements des Elektrogroßhändlers ist die planmäßige Übernahme der restlichen Anteile von den bisherigen Familiengesellschaftern an der Hardy Schmitz-Gruppe durch die Itsoos GmbH, einem Joint Venture der beiden größten Elektrogroßhandelsunternehmen in den Niederlanden in Familienbesitz, Itsme und Oosterberg.

Bilden ab Juli die neue Geschäftsleitung von Hardy Schmitz: Heiko Loheider (links) und Oliver Klemm. | Foto: Hardy Schmitz

Anzeige

Itsoos verfügt nun über 100 Prozent der Gesellschaftsanteile an Hardy Schmitz. Das Unternehmen dankte dem bisherigen Geschäftsführer Jan Schmitz „sehr herzlich für die langjährige und wertvolle Arbeit, die er für die Unternehmen der Hardy-Schmitz-Gruppe geleistet hat.“

Flip Oosterberg (Oosterberg) und Taco Leeflang (Itsme) betonten: „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Klemm einen erfahrenen und umsetzungsstarken Manager gewinnen konnten, der relevante Erfahrungen aus der operativen Führung von Handelsunternehmen, dem Finanzsektor und aus der Transformation mittelständisch geprägter Familiengesellschaften mitbringt. Zusammen mit Heiko Loheider wird er die Geschäftsleitung bilden und die weitere Wachstumsstrategie im Sinne der neuen Familiengesellschafter vorantreiben. Wir sehen großes Potenzial in diesem etablierten Familienunternehmen und werden die weitere Entwicklung intensiv begleiten und unterstützen.“   

Artikel teilen