Kreis Borken

Vorstand Volksbank Gronau-Ahaus: Simone Goertz nimmt Arbeit auf

Gronau – Simone Goertz (43) hat ihre Arbeit als neues Vorstandsmitglied der Volksbank Gronau-Ahaus aufgenommen. Sie bildet nun gemeinsam mit Georg Kremerskothen das zweiköpfige Vorstandsteam der Bank.

Der neue Vorstand der Volksbank Gronau-Ahaus: Simone Goertz und Georg Kremerskothen. Foto: Volksbank Gronau-Ahaus

Anzeige

„Wir freuen uns, mit Simone Goertz eine erfahrene Bankerin mit umfassenden Kenntnissen als Führungskraft gewonnen zu haben“, betonte der Aufsichtsratsvorsitzende Christoph Almering. „Gemeinsam mit Georg Kremerskothen, den Mitarbeitern und Führungskräften wird sie den erfolgreichen Kurs der Volksbank Gronau-Ahaus fortsetzen“, ergänzte er.

Führungserfahrung

Simone Goertz war bislang in der Sparkasse Münsterland Ost als Geschäftsbereichsleiterin im Privatkundenvertrieb sowie als Verhinderungsvertreterin des Vorstands tätig. Ihr beruflicher Weg führte über verschiedene Stationen in der früheren Dresdner Bank und heutigen Commerzbank, in denen Goertz ebenfalls jeweils Führungsverantwortung trug. 

Mit der neuen Aufgabe als Vorstandsmitglied der Volksbank Gronau-Ahaus widmet sie sich nun neuen Herausforderungen und knüpft in ihrer Position an bekannte Aufgabenbereiche an, wie die Volksbank Gronau-Ahaus mitteilte. „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und die neue Herausforderung, die diese Position mit sich bringt. Die Volksbank Gronau-Ahaus ist eine zukunftsorientierte Bank, die mich insbesondere mit ihrer genossenschaftlichen Idee und ihren Werten sowie ihrer Liebe zur Region überzeugt. Ich freue mich darauf, diese starke Region kennenzulernen und die Zukunft der Volksbank mitzugestalten.“

Vorstand wieder vollständig

Mit Simone Goertz tritt erstmalig eine Frau in den Vorstand der Volksbank Gronau-Ahaus an. Damit ist der Vorstand der Bank nun wieder vollständig, nachdem der bisherige Vorstandsvorsitzende Frank Overkamp um Vertragsauflösung gebeten und das Institut im April dieses Jahres verlassen hatte. Seither hatte Kremerskothen mit Unterstützung der Generalbevollmächtigten Franz-Josef Gebker und Tobias Kühn die Bank allein geführt. Schon damals stand fest, dass Simone Goertz den Vorstand zum 1. Oktober verstärken sollte.

Artikel teilen