Kreis Coesfeld

Volksbank Baumberge: Einblicke in KI

Billerbeck – Rund 90 Gäste haben sich bei der jüngsten Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Volksbank aktuell“ unter dem Motto „KI macht Dampf – was sich gerade ändert und wie wir damit umgehen können“ über neueste Entwicklungen und Zukunftsperspektiven von Künstlicher Intelligenz (KI) im Zuge der Digitalisierung informiert. Dazu hatte die Volksbank Baumberge in die Weissenburg nach Billerbeck eingeladen. Keynote-Speaker war Rodja Trappe, Geschäftsführer des Software- und Roboterentwicklers Zauberzeug aus Havixbeck.

Anzeige

Mit anschaulichen Beispielen und praxisnahen Einblicken verdeutlichte Trappe, wie Unternehmen von KI profitieren können. Anhand einer Live-Interaktion mit Chat GPT zeigte er, wie KI-Systeme auf komplexe Fragen reagieren.

„Künstliche Intelligenz ist nicht nur ein aktuelles, sondern ein zukunftsweisendes Thema für viele Branchen. Das große Interesse und die vielen Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigen, wie wichtig es ist, KI im Arbeitsalltag zu verstehen und gezielt einzusetzen“, betonte Dirk Spanderen, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Baumberge.

Vorständin Helena Hass ergänzte: „Mit ‚Volksbank aktuell‘ bieten wir unseren Kundeninnen und Kunden nicht nur fachliche Expertise, sondern auch Raum für Austausch und Diskussion. Unsere Themen treffen den Puls der Zeit und fördern den Dialog.“

Artikel teilen