Kreis Borken

Unternehmensbesuch bei Ahauser Gummiwalzen

Ahaus - Anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums hat die Wirtschaftsförderin der Stadt Ahaus, Katrin Damme, das Unternehmen Ahauser Gummiwalzen Lammers GmbH & Co. KG besucht.

Unternehmensbesuch Ahauser Gummiwalzen. Foto: Stadt Ahaus

Anzeige

Rolf Lammers führt das Unternehmen in zweiter Generation. Aus dem 1965 gegründeten Ein-Mann-Betrieb hat sich eine Spezialfirma für (Gummi-)Walzensysteme entwickelt mit mehr als 50 Mitarbeitenden. Ahauser Gummiwalzen bekommt Aufträge aus nahezu allen Industrie- und Fertigungsbereichen und ist Ansprechpartner für die Entwicklung, die Produktion und die Reparatur von Gummiwalzen. Walzenkerne, GFK-Hülsen, Systemschläuche, Gummi- und Teflonwalzen werden hier als maßgeschneiderte Einzelstücke bis zur Großserie gefertigt.

Ahauser Gummiwalzen habe in den 60 Jahren eine starke Entwicklung genommen, heißt es in der Mitteilung der Stadt Ahaus. Damit das so bleibe, wünsche sich Rolf Lammers vor allem gesunde Rahmenbedingungen und weniger Bürokratie im Unternehmensalltag. Um für die Zukunft gut gerüstet zu sein, bildet das Unternehmen Industriekaufleute, Verfahrensmechaniker und Industriemechaniker aus und sucht Fachkräfte in diesen Bereichen.
 

Artikel teilen