Kreis Steinfurt

Ochtruper Agentur Hochform in Berlin doppelt ausgezeichnet

Ochtrup - Die Agentur Hochform aus Ochtrup wurde bei den German Brand Awards in Berlin ausgezeichnet. Sie erhielt den Preis für „wegweisende Markenführung und innovative Markenkommunikation in Deutschland“.

Geschäftsführer Ernst Schwarz und Marketingberaterin Heike Boy von der HOCHFORM Werbeagentur mit Geschäftsführer Klaus Wuchner von markilux bei der feierlichen GBA-Preisverleihung in Berlin. Foto: Hochform

Anzeige

Die Teilnahme am Wettbewerb sei exklusiv den Unternehmen vorbehalten, die von den Markenscouts und Expertengremien des German Brand Awards nominiert wurden. Über die Vergabe des Awards entscheidee eine unabhängige Jury aus Markenexperten verschiedener Disziplinen, wie es in einer Mitteilung der Agentur heißt.

Als Lead-Agentur für markilux, einem Entwickler und Produzenten von Sonnenschutzsystemen und Designmarkisen „Made in Germany“, arbeitet Hochform seit 2016 an Werbe- und Marketingkonzepten für das Unternehmen. 

Bereits 2020 wurde diese Zusammenarbeit mit einem German Brand Award Gold belohnt. Im Rahmen der diesjährigen Auszeichnungen in der Disziplin "Excellent Brands" war das Unternehmen in gleich zwei Kategorien erfolgreich: „Product Brand of the Year“ und "Building & Elements”.

Kompetenz, nicht Größe

In der Disziplin “Excellent Brands” werden die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche ausgezeichnet. Die Jury begründet die Auszeichnung damit, dass “ein einzigartiges Markenerlebnis geschaffen wurde, das Kunden weltweit begeistert. Dieses Bekenntnis zur Exzellenz und die Fähigkeit, echte Bedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen, machen markilux zu einem leuchtenden Beispiel für vorbildliche Markenarbeit.” 

Ernst Schwarz, Geschäftsführer und Preisträger der Hochform Werbeagentur, äußerte sich erfreut über die Anerkennung: „Diese Auszeichnungen sind für uns als kleinere Kreativagentur eine besondere Bestätigung dafür, dass nicht unbedingt die Agentur- größe entscheidend ist für den Erfolg, sondern die spezifische Kompetenz, das Kunden- und Produktverständnis und vor allem – die Ideen. Diese Auszeichnungen machen uns stolz und sind Motivation für mich und unser Team, immer das Beste zu geben und nicht zu früh mit einer Lösung zufrieden zu sein.“
 

Artikel teilen
Podcast

Starke Gäste – starke Gespräche

Spannende Gespräche mit interessanten Menschen zu relevanten Themen, die nicht nur die Wirtschaftstreibenden im Münsterland und dem südwestlichen Niedersachsen bewegen – das und einiges mehr gibt es alle 14 Tage mit dem Wirtschaft aktuell-Podcast aufs Ohr.

jetzt anhören


Neuigkeiten
aus der Region