Kreis Borken

Netzwerk „denk.BAR“: 120 Teilnehmende besuchen Heermann Abbruch

Gescher-Hochmoor – Rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus über 70 Unternehmen haben sich zum Austausch bei der Heermann Abbruch GmbH in Gescher-Hochmoor getroffen. Dazu eingeladen hatte das Netzwerk „denk.BAR“ der Wirtschaftsförderung der Stadt Gescher. Es war das zehnte Treffen der Initiative.

Begrüßten die Gescheraner Wirtschaft zum zehnten Netzwerktreffen „denk.BAR“ (von links): Die Vertreter des gastgebenden Unternehmens Heermann Abbruch Marco, Mathias, Maximilian und Ludger Heermann, Referentin Anja Meuter vom Team Meuter, Wirtschaftsförderin Heike Twyhues, Bürgermeisterin Anne Kortüm und Wirtschaftsförderin Kerstin Uphues von Glockenstadt Gescher sowie die Referenten Tobias Bürger und Dr. Daniel Schultewolter von der WFG. Foto: Stadt Gescher

Anzeige

In einem Arbeitskreis zum Thema Wirtschaftsförderung hatten die Vertreterinnen der Verwaltung bei den dort teilnehmenden Unternehmen abgefragt, welche Themen sie derzeit besonders bewegen und an welcher Stelle sie sich Unterstützung der beiden Wirtschaftsförderinnen der Glockenstadt wünschen. Eines dieser Themen war die Verbesserung der Sichtbarkeit. Das wurde nun bei der denk.BAR aufgegriffen: Der Abend stand unter dem Motto „Die Macht der Sichtbarkeit!“ und dazu lieferten die Referenten Anja Meuter von Team Meuter und Tobias Bürger von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken Impulse.

Für die Gäste gab es außerdem bei einem Betriebsrundgang bei Heermann Einblicke in das Unternehmen. 

Artikel teilen