Kreis Warendorf

Kreis Warendorf: Treffen der Wirtschaftsförderungen

Warendorf – Die Wirtschaftsförderinnen und Wirtschaftsförderer der 13 Städte und Gemeinden im Kreis Warendorf haben sich zu einem gemeinsamen Austausch im Warendorfer Modehaus Ebbers getroffen. Dazu eingeladen hatte die gfw Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf. Vor Ort sprachen die Teilnehmen über Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Die Wirtschaftsförderinnen und Wirtschaftsförderer aus dem Kreis Warendorf kamen auf Einladung von gfw-Geschäftsführerin Petra Michalczak-Hülsmann (Achte von links) in Warendorf zusammen. Foto: gfw

Anzeige

gfw-Geschäftsführerin Petra Michalczak-Hülsmann begrüßte die Wirtschaftsförderinnen und Wirtschaftsförderer in den Räumlichkeiten bei Ebbers. Dort berichtete Inhaber und Geschäftsführer Christoph Berger über die Digitalisierung im Handel. Zur Nachhaltigkeitsberichterstattung als Herausforderung für Unternehmen referierte Dr. Martin Hellwig, geschäftsführender Gesellschafter der Hellwig und Hellwig GbR – Institut für Nachhaltigkeitsbildung. 

Weitere Themen des Austauschs waren der Wettbewerb „Attraktiver Arbeitgeber“, die Auszeichnung „Ökoprofit“, die Fachkräfte- und Weiterbildungsmesse „future@Work“ im kommenden Jahr und das Standortmarketing für den Kreis Warendorf.

Artikel teilen