Der Verwaltungschef würdigte die Lebensleistung des kürzlich verstorbenen Unternehmensgründers Michael Gerwin, der 1978 den Grundstein für das Stahlbauunternehmen legte. „Mit seinem jahrzehntelangen Engagement als Unternehmer hat er einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der lokalen Wirtschaft geleistet“, betonte Gerdhenrich.
Arbeitsplätze bleiben erhalten
Geschäftsführer Funk betonte, dass sich für die rund 150 Mitarbeitenden durch die Übernahme keine grundlegenden Veränderungen ergeben: „Alle Arbeitsplätze bleiben am Standort Beckum erhalten.“ Auch die gute Auftragslage und die Synergien zwischen der Metzen Industries-Gruppe und Gerwin Silotechnik – insbesondere in den Bereichen Fördertechnik und Entstaubung – eröffneten neue Perspektiven und stärkten ihre Marktposition, erklärte er.
„Es freut mich sehr, dass mit Metzen Industries ein starker Partner gefunden wurde und die Integration reibungslos verläuft. Besonders erfreulich ist, dass der Standort Beckum und die Arbeitsplätze langfristig gesichert sind“, so Bürgermeister Gerdhenrich.