An ihren Standorten öffneten die Unternehmen für Fachkräfte und Interessierte ihre Werkstore und gaben so Einblicke. So konnten sie sich direkt vor Ort über Karrieremöglichkeiten informieren und mit Arbeitgebenden ins Gespräch kommen. Die Shuttlebusse und die drei Bimmelbahnen brachten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher zwischen den Unternehmen von A nach B.
Insgesamt zog es nach Angaben der Stadt mehrere zehntausend Besucherinnen und Besucher zu den Unternehmen, die ihre Wirtschaftsvielfalt präsentierten. Ein besonderes Highlight war die große Fotorallye, bei der 40 Unternehmen mitmachten. Daneben lockten Mitmachaktionen wie Baggerfahren, Drohnenflüge, ein Ninja-Parcours oder auch der Kinderflohmarkt.
Die Rückmeldungen hätten gezeigt, dass der „Tag der offenen Unternehmen“ ein voller Erfolg war – für die regionale Wirtschaft, für die Bürgerinnen und Bürger und für Borken als attraktiven Wirtschaftsstandort, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung. „Die Borkener Wirtschaftstage 2025 haben einmal mehr gezeigt, wie stark, vielfältig und offen die lokale Wirtschaft ist – und wie lebendig der Austausch zwischen Unternehmen und Gesellschaft gestaltet werden kann“, resümiert die Borkener Wirtschaftsförderung.
Hauptsponsoren der Veranstaltung waren die Volksbank Westmünsterland, die Sparkasse Westmünsterland und die Stadtwerke Borken.