Kreis Warendorf

Blumenbecker Gruppe: Wechsel an der Spitze

Beckum – Jan Wiethoff ist neuer CFO und Sprecher der Geschäftsführung der B+M Blumenbecker GmbH in Beckum. Damit tritt er die Nachfolge von Caren Borges an, die das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt. In seiner neuen Funktion repräsentiert Wiethoff die Blumenbecker Gruppe gemeinsam mit den weiteren Geschäftsführern Harald Golombek und Olaf Lingnau.

Jan Wiethoff ist neuer Sprecher der Blumenbecker Geschäftsführung. Foto: B+M Blumenbecker GmbH

Anzeige

Die Blumenbecker Gruppe mit Stammsitz in Beckum umfasst mehr als 20 Unternehmen in den Bereichen Industrie-Automation, Industrie-Handel und Industrie-Service. Rund 1.300 Mitarbeiter an über 30 Standorten in Deutschland, Polen, Tschechien, der Slowakei, Indien, den USA sowie in China sind für Blumenbecker tätig.

Wiethoff kann auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Funktionen im Finanzwesen zurückgreifen. Neben seiner Tätigkeit im Investmentbanking war er viele Jahre in der Unternehmensberatung, bevor er 2011 zu DMG MORI (vormals Gildemeister) wechselte. Bei dem weltweiten Hersteller von Werkzeugmaschinen war er in unterschiedlichen Positionen beschäftigt. Neben dem Corporate Development war er als Business Unit CFO für die Region Nordeuropa zuständig. Zuletzt verantwortete er als kaufmännischer Geschäftsführer und CFO die deutschen Vertriebsgesellschaften in den Bereichen Accounting, Controlling, Planung, Finanzen, IT, Recht und Compliance.

„Wir freuen uns, mit Herrn Wiethoff einen vielseitig erfahrenen, sehr agilen und modernen Manager gefunden zu haben, der sich darauf freut, die Zukunft unseres Familienunternehmens erfolgreich mitzugestalten“, erklärt Mehrheitsgesellschafterin Astrid Blumenbecker.

Artikel teilen